B-Jugend: FV 09 Nürtingen – SGM Täle 0:1

Am Sonntag, den 07.05., machte sich unsere B–Jugend auf zum absoluten Spitzenspiel nach Nürtingen. Die Ausgangslage war klar, so dass, wenn wir nochmal im Titelrennen mitmischen wollten, musste ein Sieg her.
Die Gegner konnten uns keine Kabine zur Verfügung stellen, so musste man sich in der heimischen Kabine umziehen und bereits umgezogen nach Nürtingen reisen.

Die bekannte Ausgangslage lähmte unsere Mannschaft in der Anfangsviertelstunde so, dass wir uns bei unserem Torspieler Florian bedanken mussten, nicht deutlich in Rückstand geraten zu sein. Zu diesem Zeitpunkt waren uns die Hausherren haushoch in allen Belangen überlegen, so dass man eher eine Packung befürchten musste, als dass wir hier als Sieger vom Platz gehen würden. Nach 20 Min. fanden wir nun endlich besser ins Spiel und konnten uns langsam, aber sicher aus der Umklammerung der Hausherren befreien. In dieser Phase hatten wir dann selbst durch Lukas N, Karim, Benni die ein oder andere Chance, um selbst in Führung zu gehen. Das Spiel verlagerte sich aus unserer Hälfte immer mehr ins Mittelfeld und so konnten sich beide Mannschaften immer wieder Chancen erarbeiten, welche aber auf beiden Seiten ohne Erfolg blieb.

Mit einem (glücklichen) 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war die stärkste Phase der SGM. Wir waren sofort da und versiebten in den ersten 5 – 10 Minuten Chance um Chance (Benni, Stefan, Lukas konnten den gegnerischen Torwart nicht überwinden). Als sich die Hausherren langsam zu berappeln anfingen, folgte die spielentscheidende Szene. Karim konnte an der Mittellinie in eine 1 gegen 1 Situation gebracht werden, in welcher er sich gekonnt durchsetzen konnte, aber dann schlussendlich nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Karim dann eiskalt zum viel umjubelten 0:1 für die SGM (55.). Die Hausherren starteten nun wütende Angriffe und die SGM konterte. Hier wuchs unser Torspieler Florian über sich hinaus und vereitelte Chance um Chance, selbst Angriffe welche schon im Tor schienen konnte er parieren. Die SGM verteidigte die Führung mit Mann und Maus und konnten ihre eigenen Konterchancen nicht verwerten. Nachdem wir die 7-minütigen Nachspielzeit durchgehalten haben, beendete der gut leitende Jungschiedsrichter die Partie, spürbar löste sich die Anspannung bei den Jungs und die Freude war riesengroß.

Nachdem wir in den vergangenen Spielen viel Pech hatten, konnten wir heute das Spielglück in einem intensiven Spiel auf unsere Seite holen und können nun im Titelrennen wieder ein Wörtchen mitreden.

Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Karim, Aaron, Pascal, Benni, Stefan, Jan B, Lukas N, Halil, Paul

HS