B-Jugend: Rückblick Testspiele

TV Bempflingen / Mittelstadt II – SGM Täle 4:4
Am Samstag, den 25.02 machte sich unsere B–Jugend auf zum Testspiel nach Bempflingen. Da kurzfristig einige Absagen kamen, musste man schlussendlich mit dem letzten Aufgebot antreten.
Unsere Mannschaft befand sich zum Spielbeginn noch vollkommen im Tiefschlaf, so dass man direkt nach 5 Min. durch 2 völlig unnötige Gegentore mit 2:0 zurücklag. Das 2:0 war allerdings für die Jungs ein kleiner Weckruf und man kämpfte sich nun zurück ins Spiel. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld und man erarbeite sich nach und nach kleinere „Chancen“, welche aber kläglich vergeben wurden. Mitte der 1. Halbzeit konnte man sich den Ball vom Gegner erkämpfen, Aaron setzte sich mustergültig durch und markierte für die SGM den 1:2 Anschlusstreffer. Die SGM war im weiteren Verlauf nun am Drücker und es lag der Ausgleich in der Luft. Die vorhandenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Aus dem „nichts“ kassierte man direkt vor der Halbzeit das 3:1 durch einen individuellen Fehler. Die SGM wehrte sich weiter und ließ trotz dem erneuten Gegentreffer nicht nach. In der 39. Minute setzte man erneut energisch nach, Pascal erkämpfte sich den Ball, brachte die Murmel vors Tor und Burak konnte noch vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen.
So ging es mit einem 3:2-Rückstand in die Katakomben.
Die 2. Halbzeit startete die SGM, wie sie die 1. Halbzeit aufgehört hatte und konnte das Spiel auf Augenhöhe gestalten, obwohl man mittlerweile mehr vom Spiel hatte und die Gastgeber ein wenig nachließen. Nach 70 Min. war man einen Moment nicht wach und kassierte das 4:2. Im direkten Gegenzug kam Timo an Ball und fasste sich ein Herz und nagelte das Leder in die Maschen zum 4:3. Nun setzte die SGM alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Einige Chancen konnte der gegnerische Torwart glänzend parieren. Als niemand mehr damit rechnete, bekam die SGM nochmal einen Freistoß 25m vor dem gegnerischen Kasten zugesprochen. Hier nahm Timo erneut Maß und hämmerte das Ding unhaltbar rechts unten in die Maschen zum viel umjubelten Ausgleich – 4:4!
Der gut leitende Schiedsrichter beendete im Anschluss die Partie.
Die SGM belohnte sich endlich für ihre herausragende kämpferische Leistung mit ihrem ersten „Punktgewinn“.
Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Timo, Matthis, Burak, Karim, Aaron, Pascal, Jonathan
HS

SGM Täle – SGM Altdorf / Großbettl. / Neckarhausen / Raidw. 4:2
Am Mittwoch den 08.03 begrüßte unsere B–Jugend die Gäste aus Altdorf unterm Jusi. Pünktlich zum Spielbeginn setzte Sturm und Regen ein. Wie auch in den vorangegangenen Spielen startete die SGM Täle nicht gut in die Partie und geriet von Beginn an unter Druck. Dass wir zu diesem Zeitpunkt komplett gegen den Wind spielen mussten, machte die ganze Sache nicht einfacher, da bei Befreiungsschlägen die Bälle direkt wieder zurückkamen. So lag man nach 15 Min. erneut mit 0:2 im Rückstand. Die SGM berappelte sich und hielt mit Wut im Bauch nun endlich dagegen. Man versuchte nun Fußball zu spielen und man konnte sich das eine oder andere Mal durchkombinieren. Leider fehlte noch der letzte entscheidende Pass. Nach dem man mehrere Chancen ausgelassen hatte, war es in der 25. Min soweit, Lukas N setzte sich Klasse durch und markierte den 1:2–Anschlusstreffer.
Die Gäste waren nun von der Rolle und die SGM Täle setzte weiter den Vorwärtsgang ein. Die SGM Täle hatte nun deutlich mehr vom Spiel, konnte aber wenn dann nur durch Standardsituationen gefährlich werden, welche aber allesamt bis hierhin vereitelt worden sind. Beinahe kassierte die SGM Täle kurz vor der Halbzeit das 1:3, allerdings war unser Keeper Florian hellwach und bewahrte uns vor einem größeren Rückstand. In der 40. Min konnte sich erneut Pascal herausragend den Ball erkämpfen, und schlug diesen vors Tor, dort ließ sich Lukas N nicht zweimal bitten und drosch den abgefälschten Ball in die Maschen zum 2:2 Halbzeitstand.
In Halbzeit 2 wollte man nun endlich den 1. Dreier einfahren. Wir hatten nun die Gäste vollends im Griff und ließen in der Defensive nichts mehr zu. In der 65. konnte der Gästekeeper erneut einen Angriff zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke wurde von Karim mustergültig in den Strafraum getreten, dort stieg Lukas W am höchsten und nickte wie aus dem Bilderbuch das Leder in die Maschen zur hochverdienten Führung der SGM Täle. Direkt im nächsten Angriff nutzte Karim eine Unachtsamkeit der Gäste aus und markierte die 4:2–Führung für die SGM. Nun war der Wille der Gäste gebrochen und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin.
Die SGM landete einen Arbeitssieg, bei welchem sich, umso länger das Spiel dauerte, die Mannschaft immer weiter steigern konnte und es so scheint, dass man nun die Früchte der harten Arbeit in der Vorbereitung ernten konnte.
Es spielten: Florian, Matthis H, Michael, Anderl, Heinrich, Jakob, Karim, Pascal, Timo, Jan B, Lukas N, Mel, Paul, Halil , Aziz, Jonathan, Benni
HS