B-Jugend: SGM Täle – FV 09 Nürtingen 2:2

Am Sonntag, den 19.03 bestritten unsere B-Junioren ihre 1. Partie in der Kreisstaffel 6 unterm Jusi gegen die Gäste vom FV 09 Nürtingen.

Wichtig für das heutige Spiel war, dass wir nicht wieder die ersten 10 Min. wie in den vergangenen Spielen verschliefen und früh in Rückstand geraten. Die Mannschaft nahm sich das zu Herzen und konnte direkt mit der 1. Möglichkeit mit 1:0 durch Joel in Führung gehen. Leider führte die frühe Führung nicht dazu, dass wir zu unserem Spiel fanden und wir blieben weiter nervös. Dies spiegelte sich in vielen Fehlpässen und einfachen Ballverlusten wider, vermeintlich geklärte Situationen wurden wieder gefährlich gemacht und so wurde der Gegner regelrecht wieder aufgebaut. Glücklicherweise konnten die Gäste hieraus kein Kapital schlagen und die Chancen, die aufs Tor kamen, konnte Florian souverän entschärfen. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem es wenig Torraumszenen gab und die spielerischen Elemente beiderseits auf der Strecke blieben.

Unsere SGM konnte die Führung in die Halbzeit retten. In der zweiten Halbzeit wechselten wir und wollten wieder gefährlicher in der Offensive werden um im besten Fall, dass 2:0 draufzulegen.

Auch im 2. Abschnitt konnten wir unsere Nervosität nicht ablegen und so blieben weiter die spielerischen Elemente auf der Strecke, allerdings hatten die Gäste mehr vom Spiel. Die Gäste kamen ab und an zu kleineren Chancen, welche aber durch den Defensiv–Verbund der SGM Täle geklärt werden konnte. Zur Mitte der 2. Halbzeit wurden die Gäste immer offensiver, was im Umkehrschluss für uns bei Ballgewinn wieder mehr Platz bot. Einen solchen Ballgewinn nutzen wir und spielten schnell nach vorne, doch konnte der Angriff im 1. Moment nochmal abgewehrt werden. Die SGM stellte die Gäste zu, aus dem Getümmel des Strafraums rollte der Ball Timo vor die Füße, der nun 25 m vor dem Tor sein Visier richtig eingestellt hatte und nagelte das Leder humorlos zur 2:0-Führung in die Maschen (57.). Leider brachte auch die 2:0-Führung nicht die gewünschte Ruhe und man musste weiterhin zittern. Die Gäste versuchten nun alles um nochmal heranzukommen, allerdings war heute unser Torspieler Florian stets auf dem Posten und klärte souverän alles, was auf seinen Kasten kam. Im Schlussspurt konnten sich die Gäste auf der linken Seite gekonnt durchsetzen und flankten das Leder in den Strafraum, dort stand ein Gästeakteur goldrichtig und spitzelte das Leder an Freund und Feind vorbei zum 2:1–Anschlusstreffer. Nun setzen die Gäste alles auf eine Karte und prüften unseren Keeper Florian das eine oder andere Mal und wenn Florian geschlagen war, half uns das Aluminium.
Als man dem Abpfiff entgegenfieberte, ereignete sich eine kuriose Szene. Die Gäste hatten sich diesmal über rechts durchgespielt, allerdings ging der Ball an der Grundlinie ins Aus. Ein Spieler der SGM nahm den Ball daraufhin in die Hand im Glauben es gibt Abstoß. Zum Entsetzen aller zeigte der Unparteiische auf den Punkt und gab Handelfmeter. Den Handelfmeter verwandelten die Gäste in der Nachspielzeit souverän zum 2:2-Ausgleich. Die SGM warf nun nochmal alles nach vorne, leider sprang hier nichts zählbares mehr heraus.

Nach hartem und intensivem Kampf belohnte sich die SGM leider nicht mit der vollen Punktausbeute und musste sich schlussendlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Es waren dabei: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Timo, Matthis H, Lukas W, Karim, Aziz, Pascal, Jan B, Ibo, Joel, Halil, Mel, Benni

HS