B-Jugend: SGM Täle – FV Neuhausen a. d. F 8:2

Am Sonntag, den 14.05 begrüßten wir das Tabellenschlusslicht aus Neuhausen unterm Jusi. Bei einem Sieg konnte man sich zumindest mal für eine Woche die Tabellenführung ergattern, dementsprechend motiviert gingen die Jungs zu Werke.

Wir waren direkt gut im Spiel und konnten die Gäste von Beginn an unter Druck setzen, konnten aber die aus dem Druck heraus entstehenden Chancen zu Beginn nicht nutzen. Im Anschluss waren wir in der einen oder anderen Situation zu nachlässig, so hatten wir Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, dadurch konnten sich die Gäste die ein oder andere Chance erarbeiten, welche aber Florian in gewohnt sicherer Manier abwehren konnte. In einer Phase, in welcher die Gäste stärker wurden, konnten wir endlich eine Chance nutzen, Benni hatte abgezogen, der Ball wurde abgefälscht und kullerte zur 1:0 Führung in die Maschen (19.). Dies gab uns nun Auftrieb, leider konnten wir zahlreiche Chancen nicht nutzen, so musste ein perfekt getretener Eckball herhalten, den Timo mustergültig zum 2:0 einköpfen konnte. (29.) Wir machten immer weiter, leider waren wir zu nachlässig bei unserer Chancen Verwertung. So gingen wir mit einer verdienten 2:0 Pausenführung in die Halbzeit.

Direkt nach der Halbzeit konnte Benni zum 3:0 einschieben (41.). Nun brachen bei den Gästen alle Dämme und nur 5 Minuten später konnte Benni mit seinen 3. Streich das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. In der 58. Minute erhöhte Benni mit seinem 4. Treffer auf 5:0. In der 64. Min konnte Aziz seine Torprämiere feiern, er setzte sich gekonnt durch und netzte in Mittelstürmer – Manier zum 6:0 ein. Direkt eine Minute später konnte auch Stefan seine Premiere feiern und erhöhte auf 7:0. Leider stellten wir nach der deutlichen Führung das Fußball spielen ein und wurden nachlässig, so dass die Gäste innerhalb von 3 Minuten auf 7:2 verkürzen konnten (67. + 70.). Den Schlusspunkt setzte Timo mit einer Direktabnahme nach einem Eckball und drosch das Leder zum 8:2 in die Maschen (75.).

Unsere B- Junioren grüßen nun zumindest für eine Woche vom Tabellen–Thron, von dem wir auch nicht mehr wegwollen, dazu müssen wir aber nun unsere Hausaufgaben machen und Mitte Juni unsere letzte Hürde gegen den aktuellen Tabellenzweiten Denkendorf nehmen.
Glückwunsch Jungs!

Es spielten: Florian, Aziz, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Karim, Mel, Benni, Stefan, Jan B, Lukas N, Halil, Timo, Lukas W

HS