B-Junioren: SGM Aich/Grötzingen/Neuenhaus – VfB Neuffen 3:4

Den ersten Sieg könnte die Mannschaft um Torhüter Manuel Pinter auf dem Grötzinger Kunstrasen einfahren, in einer von beiden Seiten hitzigen geführten Partie konnte man trotz eines unberechtigten Feldverweises die volle Punkteausbeute einfahren.

Von Beginn an war man gewillt, diese Partie für sich zu entscheiden. In einer Partie auf Augenhöhe konnte man durch Cedric Kägbein sowie Teyfik Kaya berechtigt in Führung gehen. Anschließend hatte man einige Nachlässigkeiten und die Gastgeber konnten nach individuellen Fehlern ausgleichen. Noch in der ersten Halbzeit eine unberechtigte 5-Minuten-Strafe, Teyfik Kaya wurde umgestoßen und musste nach angeblicher Schwalbe diese Strafe annehmen. Der zweite Spielabschnitt begann äußerst ungünstig, man musste den Führungstreffer der Grötzinger Juniorenmannschaft hinnehmen. Man konnte jedoch durch die starke Mannschaftsleitung an diesem Tag erneut durch Kaya ausgleichen. Wenige Minuten später wurde erneut derselbe Spieler kurz vor der Strafraumgrenze gefoult und zur Verwunderung der Neuffener Anhänger nach Sicht des Schiedsrichters mit Rot vom Platz gestellt – angeblich erneut eine Schwalbe. Doch auch diesen Rückschlag konnte die Mannschaft wegstecken und Cedric Kägbein brachte seine Farben in Führung. Die restlichen 20 Minuten konnte man geschickt verteidigen, die eigenen Konter nicht zu Ende spielen, und gewann somit verdient im Aichtal.

Am Ende gewann man verdient, man war „den einen Tick besser“ und fuhr somit die ersten Punkte ein. Eine geschlossene Mannschaftleistung aller Spieler war der Schlüssel zum Erfolg. Auch lobenswert das die Mannschaft die Rückschläge in dieser Partie wegstecken konnten.

Es spielten: Manuel Pinter, Merlin Palesch, Claudio Silber, Matthias Kuhn, Jonathan Kolb, Nicholas Schneider, Cedric Kägbein, Marius Blaschke, Simon Schmidt, Moritz Hübbers,, Teyfik Kaya und Nico Schmidt.