B-Junioren: TSV Grötzingen – VfB Neuffen 3:2

Gegen einen erbunwürdigen Gastgeber vom TSV Grötzingen musste man nach ganz schwacher Vorstellung im ersten Spielabschnitt mit einer verdienten Niederlage die Heimreise antreten. Torhüter Klüberspies zog sich zudem noch einen Kapselriss zu und wird die kommenden Wochen ausfallen.

Mit sicherem Passspiel, Laufarbeit, Zweikampfstärke und Sprache auf dem Platz wollte man den Gastgebern den Zahn ziehen. Doch eine Mannschaft setzte dies überzeugend um – der TSV Grötzingen. So fand man im ersten Spielabschnitt zu keiner Zeit in diese Partie und musste froh sein, dass die Seiten lediglich mit einem 2-Tore-Rückstand gewechselt wurden. Im zweiten Spielabschnitt begann man wesentlich druckvoller und konzentrierter, folgerichtig war man das bessere Team. Mit zunehmender Spieldauer wurde man offensiver, die Aichtaler Junioren konnten einen Konter mit dem dritten Treffer ausspielen. In den letzten Spielminuten konnte man durch Jannis Kerner (71.) sowie einem Freistoßtreffer von Colin Schnizler (78.) verkürzen, ein Remis wäre vom Spielverlauf für die Spadelsberg-Junioren nicht verdient gewesen.

Letztlich verspielte man ein positives Ergebnis im ersten Spielabschnitt und muss sich in den kommenden Begegnungen auf die eigenen Stärken besinnen. Fabian Klüberspies wünschen wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung und hoffen, dass er schnellst möglichst zur Mannschaft zurückkehren kann. Kopf hoch Männer…

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Merlin Palesch, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Benjamin Gaiser, Christian Galuschka, Jannis Kerner, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Teyfik Kaya, Maximilian Wohlfart, Christian Kolb und Maik Valente.