B-Junioren: TSV Weilheim/Teck II – VfB Neuffen 5:0

Mit Abstand das schwächste Spiel bestritt man vergangenen Sonntag unter der Limburg. Die Weilheimer Gastgeber waren keine Übermannschaft, selbst hatte man zu viele Totalausfälle in vielen Mannschaftsteile.

Nach Spielende waren beide Trainer bedient. Ein Großteil der Mannschaft agierten als „Einzelsportler“ und zogen Ihre eigene Spielweise durch. Taktische Vorgaben wollte oder konnte man nicht einhalten. Die zweite Garde aus Weilheim gewann verdient, ohne sich wirklich verausgaben zu müssen. Im zweiten Spielabschnitt wurde es bedingt besser, was jedoch noch lange nicht genügt, um Spiele erfolgreich zu gestalten. Ein Dank gilt an die Spieler der C-Junioren, welche momentan den Spielbetrieb der B-Junioren aufrechterhalten.

Man hofft, dass alle Spieler aus dieser Partie gelernt haben. Fußball ist ein Mannschaftssport! Deshalb sollten sich alle Spieler an positiven aber auch negativen Erlebnissen beteiligen und in diesen Momenten zusammenstehen.

Es spielten: Nico Schmidt, Merlin Palesch, Benjamin Gaiser, Claudio Silber, Jonathan Kolb, Alex Braun, Marius Blaschke, Christian Galuschka, Teyfik Kaya, Cedric Kägbein, Moritz Hübbers, Simon Schmidt.