B-Junioren: TSV Wendlingen – VfB Neuffen 1:4

Zum Rundenauftakt in die Frühjahrsrunde konnten die Neuffener Junioren in der Wendlinger Sporanlage „Im Speck“ überzeugen, vorallem eine sehr gute erste Halbzeit war der Grundstein für diesen Erfolg.

Bereits nach wenigen Spielminuten zwang Teyfik Kaya seinen Gegenspieler den Ball ins eigene Gehäuse zu befördern um somit in Führung zu gehen. Ein Doppelschlag des Neuffener Nachwuchs, Mike Berger nach einem Konter sowie einen Freistoßtreffer durch Rückkehrer Florian Pfitzer bedeutete eine klare Führung noch in der Anfangsviertelstunde. Moritz Hübbers konnte noch vor dem Pausensprudel für seine Farben durch einen Distanzschuss erhöhen. Nach dem Seitenwechsel musste man aufgrund einer Verletzung das Spiel zu zehnt fortsetzen und beenden, der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Hätte man die Konter klarer ausgespielt, wäre ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

Die komplette Mannschaft agierte als Verbund und dies war das Mittel zum Erfolg. Auch wenn man spielerisch im zweiten Spielabschnitt nachgelassen hat, ist man positiv gestimmt, auch die kommenden Spiele erfolgreich bestreiten zu können.

Es spielten: Claudio Silber, Moritz Heber, Merlin Palesch, Florian Pfitzer, Alex Braun, Nicholas Schneider, Benjamin Gaiser, Christian Galuschka, Mike Berger, Moritz Hübbers und Teyfik Kaya.