B-Junioren: VfB Neuffen – SG Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf 0:4

Erneut stand die Mannschaft um die starkspielende Viererkette „Gaiser/Silber/Kuhn/Kolb“ nach Spielende ohne Punkteausbeute da, im zweiten Abschnitt der ersten Spielhälfte musste man alle vier Gegentreffer, nach teilweise haarsträubenden Fehlern hinnehmen.

Der erste Abschnitt der Begegnung gehörte dem Spadelsbergnachwuchs, lediglich die Tormöglichkeiten konnte man in dieser Phase nicht verwerten. Binnen 15 Spielminuten musste man vier Gegentreffer hinnehmen, Spielführer der Neuffener Heimmannschaft hatte nach eigener Aussage „keinen Bock mehr“ und wurde für die letzten Minuten der ersten Hälfte ohne Wechsel vom Feld genommen. Im zweiten Abschnitt konnte man einen Teilerfolg verbuchen, man musste keinen weiteren Treffer hinnehmen, ließ nur zwei Möglichkeiten der Gäste zu und war die spielbestimmende Mannschaft. Auch in dieser Phase konnte man keinen Treffer erzielen.

„Ohne Fleiß kein Preis“ – man hofft das dieser Leitsatz sich die Mannschaft zu Herzen nimmt. Zudem ist Fußball ein Mannschaftssport mit 11 Spieler plus deren Auswechselspieler. Wenn sich jedoch hier einige Mannschaftsteile aus diversen Gründen aus der Partie nehmen und sich hängen lassen, wird es schwierig werden, Punkte einzufahren.

Es spielten: Manuel Pinter, Merlin Palesch, Claudio Silber, Matthias Kuhn, Jonathan Kolb, Christian Galuschka, Marius Blaschke, Benjamin Gaiser, Teyfik Kaya, Cedric Kägbein, Moritz Hübbers, Simon Schmidt und Jona Schüttler.