B-Junioren: VfB Neuffen – SGM Alteniet/Neckartailfingen/Schlaitdorf 2:2

Zum Auftakt der diesjährigen Qualifikationsstaffel mussten sich die Neuffener B-Junioren mit einem Remis gegen die SGM Altenriet/Neckartailfingen/Schlaitdorf begnügen. Über die gesamte Spieldauer her gesehen hatte man mehr von dieser Partie, konnte jedoch die Tormöglichkeiten nicht nutzen.

Im ersten Spielabschnitt kamen beide Mannschaften gut in die Partie, die Führung in dieser Begegnung erzielten jedoch die Gäste der SGM „Ants“. Mit zunehmender Spieldauer steigerte man sich deutlich und kam besser in die Partie, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden vor dem gegnerischen Strafraum. Zu allem Überfluss musste man wenige Minuten vor Ende dieses Spielabschnittes einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, ein missglückter Abwehrversuch wurde bestraft. Nach dem Pausensprudel fanden die B-Junioren gut in die Partie und konnten durch Konrad „Konne“ Opferkuch früh verkürzen. Man erhöhte nun die Offensivbemühungen und konnte nach einem Freistoß Mitte der zweiten Hälfte durch Nicholas Schneider den gerechten Ausgleichtreffer erzielen. Nun legten die Gäste der SGM spielerisch zu, man konnte jedoch deren Tormöglichkeiten sehr geschickt verteidigen. Kurz vor Spielende konnte Teyfik Kaya einen Treffer erzielen, welcher den Sieg bedeutet hätte – der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits.

Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass man nach einem Rückstand sich zurück in die Partie kämpfe und durchaus die Möglichkeit hatte, diese zu drehen. Man wird versuchen in den kommenden Begegnungen „dreifach“ zu punkten.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Christian Kolb, Marius Menyhart, Nicholas Schneider, Colin Schnizler, Tobias Spreitzer, Benjamin Gaiser, Christian Galuschka, Marius Blaschke, Konrad Opferkuch, Teyfik Kaya, Maximilian Wohlfart und Merlin Palesch.