B-Junioren: VfB Neuffen – SGM FC Esslingen/Sirnau II 2:3

Gegen den Tabellenletzten konnte die Mannschaft nach eigener schwachen Partie verdient keine Punkte einfahren und verlor verdient. Die Gäste legten die Tugenden an den Tag, welche man in der Ansprache vorgegeben hatte, diese nicht umsetzen konnte oder wollte.

Mit Beginn der Partie merkte man die Tabellenkonstellation in dieser Staffel nicht an. Die Gäste waren präsenter und bissiger in den Zweikämpfen, cleverer im Spielaufbau. Trotzdem konnte man nach einer schönen Aktion durch Robin Walter in Führung gehen, musste verdient den Ausgleich hinnehmen. Kurze Zeit später war es Konrad Opferkuch, welcher seine Mannschaft nach einem schönen Konter erneut in Führung brachte, ein berechtigter Foulelfmeter für die Gäste konnte zum erneuten Ausgleich verwertet werden. Trotz aller Warnungen in der Halbzeit wurde die Partie der Spadelsberg-Junioren im zweiten Spielabschnitt nicht besser, ein weiterer, berechtigter Foulelfmeter für den Esslinger Nachwuchs brachte die Entscheidung in dieser Partie.

Ein großes Dankeschön an Rolf Birkmaier, welcher als Schiedsrichter einsprang, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Um in dieser Staffel nicht im Mittelfeld zu versinken, ist eine Leistungssteigerung in den kommenden Spielen nötig! Der Trainerstab hofft, die richtigen Worte gefunden zu haben, damit es auch alle Spieler verstanden haben.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Tobias Spreitzer, Jannis Kerner, Merlin Palesch, Konrad Opferkuch, Robin Walter, Teyfik Kaya und Benjamin Gaiser.