B-Junioren: VfB Neuffen – TSV Oberensingen 0:1

Im letzten Heimspiel der Qualifikationsstaffel musste sich die Mannschaft um Mittelfeldmotor Moritz Hübbers nach der besten Saisonleistung den Oberensinger Gäste unglücklich geschlagen geben.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Spadelsberg-Junioren die bessere Spielanlage, man kombinierte sich in die Offensive, dort wurde jedoch der letzte Ball zu unsauber oder die Tormöglichkeiten nicht genutzt. Die Gäste konnten mit der ersten Offensivaktion in Führung gehen, welche bis zum Seitenwechsel Bestand hatte. Nach dem Pausensprudel wollte man den Ausgleich erzielen, war jedoch hierbei nicht zwingend genug. Mit zunehmender Spieldauer stellte man um, was den Gästen Kontermöglichkeiten ermöglichte, welche allesamt ungenutzt blieben. So musste man sich am Ende knapp und unglücklich geschlagen geben. Trauriger Höhepunkt: Ein mittlerweile ehemaliger Spieler des VfB Neuffens hatte sich persönlich nicht im Griff und sah zu Recht den Roten Karton mit dem Schlusspfiff hinnehmen.

Nun gilt es sich auf das letzte Spiel vorzubereiten, dass Dergby gegen die SGM Täle. Dort möchte man veruschen, sich positiv in die Winterpause zu verabschieden. Mit der gezeigten Leistung am vergangenen Sonntag ist der Trainerstab positiv gestimmt, damit dieses Vorhaben erreicht werden kann.

Es spielten: Manuel Pinter, Claudio Silber, Christian Galuschka, Matthias Kuhn, Jonathan Kolb, Nicholas Schneider, Cedric Käögbein, Alex Braun, Marius Blaschke, Moritz Hübbers, Benjamin Gaiser, Nico Schmidt, Simon Schmidt, und Lorenz Ruff.