B-Junioren: VfB Neuffen – TSV Wäldenbronn-Esslingen 3:2

In der ersten Runde des Bezirkspokal konnte die Mannschaft um den starkspielenden Nicholas Schneider nach einem erneuten 2-Tore-Rückstand verdientermaßen in die nächste Spielrunde einziehen und bezwang die Gäste des TSV Wäldenbronn-Esslingen.

Im ersten Spielabschnitt des Flutlichtspiels musste man einen frühen Rückschlag hinnehmen, ein Torerfolg spielte den Gästen in die Karten. Man war jedoch über weite Strecken das agilere und spielfreudigere Team, musste jedoch mit diesem Rückstand die Seiten wechseln, die eigenen Tormöglichkeiten blieben allesamt ungenutzt. Nach dem Pausensprudel kam es erneut knüppeldick, nach wenigen Minuten können die Esslinger Junioren den Spielstand erhöhen. Durch den schnellen Anschlusstreffer von Tobias Spreitzer (47.) schöpfte man neuen Mut und konnte folgerichtig durch Benjamin Gaiser ausgleichen (60.). Nach einem Eckball stand Colin Schnizler goldrichtig und versenkte den Ball zur Führung in den Maschen (71.). In der verbleibenden Spielzeit verteidigte man den Vorsprung und zog verdient in die zweite Runde des Bezirkspokales ein.

In der zweiten Bezirkspokalrunde trifft man am Mittwoch, 09. Oktober 2013 auf den FV 09 Nürtingen II und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Spielbeginn wird voraussichtlich um 19.00 Uhr.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Merlin Palesch, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Robin Walter, Benjamin Gaiser, Jannis Kerner, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Teyfik Kaya, Christian Galuschka, Christian Kolb und Maximilian Wohlfart.