B-Junioren: VfB Neuffen – Wernauer Spfr. 1:0

Gegen die Sportfreunde aus Wernau konnte die Mannschaft um Stürmer Teyfik Kaya, trotz einer Vielzahl an nicht genutzten Möglichkeiten, gewinnen. Spielerisch überzeugte man auf ganzer Höhe, lediglich die Chancenauswertung war das große Manko.

Über die komplette Spielzeit hatte man die Partie im Griff, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und baute das Spiel aus der sicheren Defensive heraus auf. Schöne Spielzüge waren an diesem Sonntag zu sehen, die „Spadelsberg-Junioren“ geizten nicht mit Spielwitz. Lediglich in der Verwertung der Einschussmöglichkeiten ging man mehr als fahrlässig damit um. Entweder war man zu verspielt oder ungenau, ein gegnerisches Bein oder gar der Wernauer Torspieler verhinderte die Torchancen. Zum Siegtreffer musste somit ein berechtigter Foulelfmeter verwandelt werden – Tobias Spreitzer verwandelte sicher.

In den verbleibenden Spielen gilt es nun, den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen. Hierzu kommt es am Sonntag zum direkten „Showdown“ in Böhmenkirch.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Benjamin Gaiser, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Tobias Spreitzer, Jannis Kerner, Merlin Palesch, Konrad Opferkuch, Robin Walter, Teyfik Kaya und Christian Kolb.