B-Juniorinnen: 0:11-Schlappe gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Deizisau

Stark ersatzgeschwächt ging man in die Partie gegen Deizisau. Von Anfang an stand man unter Druck und geriet schon nach wenigen Minuten durch zwei vermeidbare Gegentreffer mit 0:2 in Rückstand. Davon erholte sich die Mannschaft nie. Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Der VfB ließ an diesem Tag alle vermissen, was notwendig gewesen wäre, um so einem Gegner Paroli zu bieten. Vor allem in den Punkten Handlungsschnelligkeit uns Aggressivität wurde uns aufgezeigt, wie man auftreten muss. So zog der TSV bis zur Pause auf 0:8 davon. Nach der Halbzeitansprache lief es ein wenig besser. Man wollte nun das komplette Debakel verhindern, und wenigstens ein wenig dagegen halten. Dies gelang halbwegs und so vielen in Halbzeit Zwei nur noch drei Treffer für den TSV. Die Partie endete damit mit 0:11, was auch in dieser Höhe an diesem Tag durchaus verdient war. Nun gilt es sich wieder zu fangen und diesen gebrauchten Tag schnellstmöglich zu verarbeiten.                         SW      

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Maureen Trauth, Sina Oswald, Fiona Scheibe, Jenny Wörz, Sarah Floredo, Selina Schüle, Ilay Aydogan, Nina Jansen, Gina-Marie Seipp, Gina Lamparter