B-Juniorinnen: Sieg verschenkt beim 4:4 in Ötlingen

In der ersten Hälfte war man die klar Ton angebende Mannschaft. Die SGM Wendlingen/Ötlingen hatte nicht eine Torchance. Selbst stand man hinten sicher, und nach vorne trug man einen guten Angriff nach dem anderen vor. Früh ging man mit 1:0 in Führung. Diese baute man bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Der einzige Kritikpunkt war die Chancenverwertung. Man hätte durchaus höher führen können, Ja müssen. Dies sollte sich in Hälfte zwei rächen. Der Knackpunkt im Spiel waren zwei krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Erst wurde uns ein klarer Strafstoß verweigert, dann übersah er eine deutliche Abseitsposition. Hieraus resultierte der Anschlusstreffer zum 3:1. Ab diesem Zeitpunkt wollte uns nichts mehr gelingen. Nach dem zwischenzeitlichen 3:2 konnten wir zwar noch mal auf 4:2 erhöhen, mussten aber bis zum Schluss noch zwei Treffer hin nehmen.

So hat man in der zweiten Hälfte einen sicher geglaubten Sieg verschenkt.     SW

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Lisa Jirikovsky(1), Sina Oswald, Leonie Hammley(2), Hannah Schöll(1), Fiona Scheibe, Jenny Wörz, Sarah Floredo, Vanessa Leibfritz, Saskia Weiblen