B-Juniorinnen: Überragender Start in der Bezirksstaffel durch 7:1-Sieg gegen Weilheim

Zum Start in die Bezirksstaffel hatte man den TSV Weilheim zu Gast. Die Mannschaft ging von Anfang an hoch konzentriert zu Werke. Der Gegner wurde in dessen Hälfte gedrängt und man erspielte sich Chance um Chance. Allerdings haperte es noch an der Verwertung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man die 1:0-Führung erzielen, mit der es auch in die Pause ging. Der TSV kam nur selten vor unser Tor, aber wir hatten bei einem Lattentreffer auch einmal Glück. Für Halbzeit zwei nahmen wir uns vor noch variabler zu spielen und unsere Chancenverwertung zu verbessern. Dies gelang der Mannschaft sehr gut. In schöner Regelmäßigkeit konnten wir unseren Vorsprung bis auf 6:0 ausbauen. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gelang dem TSV der Ehrentreffer. Dadurch ließ sich die Mannschaft aber nicht beirren und stellte sofort den alten Abstand wieder her. Somit endete das Speil hochverdient mit 7:1. Ein großes Lob an die Mannschaft zu dieser guten Leistung zum Auftakt. Weiter so!!!                                                                                                                                                                                                                                               SW            

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Lisa Jirikovsky(1), Sina Oswald(2), Hannah Schöll(2), Fiona Scheibe(1), Jenny Wörz, Sarah Floredo(1), Alina Braunholz, Selina Schüle, Maxi Scherer, Ilay Aydogan