B-Juniorinnen: wichtiger 2:1 Auswärtssieg in Heumaden

Zu Beginn war die Partie bei der SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach ausgeglichen. Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, und Chancen waren Mangelware. Mit zunehmender Dauer übernahm der VfB die Kontrolle und erspielte sich einige gute Chancen, welche aber allesamt vergeben wurden. So ging es torlos in die Pause. Auch in Halbzeit zwei waren unsere Mädels die bessere Mannschaft und gingen nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Im Gegenzug musste man aber den Ausgleich hinnehmen. Die SGM verwandelte eine Freistoß unhaltbar zum 1:1. Die Spadelsberg-Mädels blieben aber weiter dran. Der verdiente 1:2-Siegtreffer fiel nach einem schönen Spielzug über drei Stationen. Über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg hochverdient, da man aus dem Spiel heraus keine Chancen der SGM zu ließ, und selbst immer gefährlich war. Einzig die Chancenverwertugn lässt Wünsche offen. Da müssen wir uns in den nächsten Spielen unbedingt verbessern. SW            

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Lisa Jirikovsky, Leonie Hammley(1), Hannah Schöll, Alina Braunholz, Jenny Wörz, Sarah Floredo(1), Maxi Scherer, Ilay Aydogan, Nina Jansen