Bericht D-Junioren 21.10.2017

VfB Neuffen – TSV Weilheim   1:7
An einem schönen Samstag Mittag ging es am Neuffener Spadelsberg um den Einzug in die Bezirksstaffel. Gegner war der TSV Weilheim, die in den letzten Jahren regelmäßig in der höchsten Staffel ihrer Altersklasse gespielt haben. Unser Ziel, nämlich sich für die Leistungsstaffel zu qualifizieren, erreichten wir schon in der letzten Woche. Somit waren die beiden Spiele gegen Weilheim als Bonus zu einer bereits gelungenen Herbstrunde zu sehen. Früh im Spiel gelang es den Gästen per Kopfball und mit einem Schuss aus der zweiten Reihe mit 2:0 in Führung zu gehen. Die dann folgenden 20 Minuten konnten die Jungs aus Neuffen gut dagegen halten und freuten sich nach fleißigem Verteidigen schon auf die Halbzeit. Doch zu früh gefreut. In Minute 29 und 30 erzielten die Weilheimer zwei weitere Tore. Mit 0:4 ging es in die Kabine. Dass man auf Hin- und Rückspiel gesehen wahrscheinlich den kürzeren ziehen würde, war der Mannschaft klar, aber aufgeben kam nicht in Frage. Zwar musste man in der zweiten Hälfte auch wieder drei Gegentreffer hinnehmen, doch die Einstellung passte. Lukas Haller spielte eine überragende zweite Halbzeit auf der für ihn ungewohnten zentralen Mittelfeld Position. Er war es auch, der den verdienten Ehrentreffer von Cedrik Pfitzer vorbereitete. Kommenden Samstag geht es dann zum Rückspiel nach Weilheim. 
Es spielten: Felix Martins, Paul Wendl, Fabian Stork, Lennart Öxle, Miguel Neves, Lukas Schimanko, Lukas Haller, Jonas Haller, Ben Schweizer, Silvan Sasmaz, Mario Jezernik, Cedrik Pfitzer.
KW