Bericht der A-Jugend vom 12.03.2022

SGM Notzingen/Hochdorf/Plochingen – SGM Täle I 1:1

Punkteteilung bei Auftakt in die Meisterrunde

Am Samstag, 12.03.2022, waren wir zu Gast bei SGM Notzingen/Hochdorf/Plochingen. Es war unser 1. Punktspiel. Der Start war trotz Verletzungssorgen und Absagen gut, denn Tobias Kaufmann konnte auf Flanke von Robin Weiss in der 2. Minute schon den Führungstreffer mit einem Schuss aus der Drehung erzielen, da die gegnerische Abwehr nicht konsequent klären konnte.
Das ganze Spiel war geprägt von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten und plätscherte dahin, obwohl wir viel mehr Spielanteile hatten, nur nicht konsequent den Abschluss suchten. Der Halbzeitstand war 0:1 für uns.
Kurz vor der Pause verletzte sich Robin Weiss am Knöchel, so dass er nun auch nach Dennis Kanbur länger ausfallen wird.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste endete. Hektisch, ungenaue Aktionen und harmlos im Abschluss trotz Optionen auf beiden Seiten. Einmal reagierte Keeper Nico Hemmerich glänzend, sonst wäre der Ausgleich schon nach 60 Minuten gefallen.
Der Ausgleichstreffer fiel dann schließlich dennoch in der 79. Minute, da unser Mittelfeld und unsere Abwehr einfach nicht konsequent gefährliche Situationen klärten.
Der Ausgleichstreffer per Fallrückzieher sagt dann alles aus, was das Abwehrverhalten in dieser Situation beim ECKBALL vom Gegner im Strafraum aussagt.

So mussten wir am Ende mit dem einen Punkt leben. Ob wir in den nächsten Spielen oben weiter angreifen können, ist fragwürdig, da beide Stürmer länger ausfallen werden und wir keinen adäquaten Ersatz haben.

Am nächsten Samstag, 15:30 Uhr, geht es im Heimspiel gegen VfB Oberesslingen-Zell nur mit einer sehr guten Teamleistung zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Ob wir in Liho oder Kohlberg spielen, entscheiden wir noch kurzfristig.

In Notzingen spielten: Nico Hemmerich, Jakob Weidlich, Hannes Weidlich, Jonas Breitkopf, Dylan Gogel, Florian Arendt, Paul Leins, Robin Endriss, Robin Weiss, Kim Hartmann, Leon Luz, Marcel Gassdorf, Felix Hauff, Tobias Kaufmann.

MS