Bericht der A-Junioren vom 07.05.2022

2. Heimspiel, 2. Sieg

Am Samstag, 07.05.2022, war der VfB Oberesslingen/Zell, seines Zeichen Tabellenführer, zum Rückspiel zu Gast. Es war unser 2. Heimspiel. Auch dieses Mal waren die Voraussetzungen für ein gutes Spiel sehr schwierig, weil unsere Verletztenliste und Abwesenheitsliste immer noch ziemlich lang ist.
Es war ja angekündigt, dass sich Jannis Probst von den B-Junioren wieder fürs Tor zur Verfügung stellte und wieder ein sehr gutes Spiel ablieferte. Zudem war kein (!) Ersatzspieler auf der Bank. Also mussten die 11, die da waren, das richten.

Unsere A-Junioren gingen wieder sehr konzentriert zur Sache und bestimmten das Spiel von Anfang an. Allerdings kam ein Gegner zu uns, der von Anfang an körperlich zur Sache ging, was unseren Trainern überhaupt nicht schmeckte, zumal auch sehr viele Nicklichkeiten im Spiel waren. Nach kurzem Disput an der Außenlinie zwischen Trainer und SR, besann sich wohl auch Letzterer, dass er etwas mehr durchgreifen musste.
Der Gast ging in der 14. Minute in Führung durch Batin Yildiz. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und dann ging es wieder Richtung gegnerisches Tor. In der 40. Minute konnte Kim Hartmann nach einem tollen Pass von Matthis Lernhart in die Schnittstelle der Abwehr den Ball mitnehmen und aus 12 Metern am Torspieler vorbei zum 1:1 ausgleichen.

Das war kurz vor der Halbzeit unheimlich wichtig. Es gab Anfang der 2.Halbzeit wieder eine gewisse Sicherheit. Der Defensivbereich arbeitete sehr effektiv. Auch das 2:1 für unsere Jungs war gut herausgespielt und Tobias Kaufmann vollendete mit einem platzierten Schuss vom Strafraumeck ins linke Eck. Der Zeitpunkt schien sehr früh, denn wir wussten nicht, wie weit die Kräfte reichen und ob Blessuren hängen bleiben. Die 11 haben das Ding sehr wacker nach Hause gebracht.

Der Gegner konnte nur noch mit unrühmlichem Spiel und gelben Karten und einer Zeitstrafe auffallen, was nach dem Schlusspfiff durch einen Oberesslinger Spieler auch noch in körperlichen Attacken an den Zuschauern ausartete. So etwas in einem A-Juniorenspiel zu erleben ist eine Schande für den Juniorenfußball.
Weitere Details ersparen wir uns.

Es spielten: Jannis Probst, Hannes Weidlich, Colin Schnell, Dylan Gogel, Florian Arendt, Kim Hartmann, Marcel Gassdorf, Tobias Kaufmann, Matthis Lernhart, Paul Lepple, Jonas Breitkopf.

MS