Bericht der A-Junioren vom 13.10.2018

TSV Wendlingen – SGM TÄLE I   (Spielabbruch)

Kuriose Ereignisse beim A-Jugend Spiel in Wendlingen! An einem sonnigen Herbsttag freuten sich Mannschaft, Trainer und Zuschauer auf ein schönes Fußballspiel. Nach einem holprigen Start inklusive eines 1:0 Rückstands fanden wir ab der 20. Minute so langsam ins Spiel. Durch Tore von Simon Schmidt (2) und Jona Kirchner (1) konnten wir die Partie innerhalb von fünf Minuten schon früh drehen und von nun an selbstbewusster auftreten. Das Spiel der Wendlinger wurde mit dem Rückstand zunehmend aggressiver. Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Patrick Breton und Leon Döbler noch auf 1:5 erhöhen. So weit, so gut. Dann folgte eine kuriose zweite Halbzeit. Die Fouls wurden mehr und was sich vereinzelte Spieler aus Wendlingen leisteten war grob unsportlich. Von Beleidigungen über Nachtreten bis hin zum Anspucken unserer Spieler. Vieles davon geschah weit weg vom Ball, so dass es für den Schiedsrichter nicht einfach war, alles nachzuvollziehen und dementsprechend zu bestrafen. In der 60. Minute gab es nach erneutem Nachtreten die erste rote Karte gegen einen Wendlinger Spieler. Keine drei Minuten später kam es dann zur entscheidenden Szene im Spiel. Nach einem langen Ball über unsere Abwehr eilte Torwart Nico Schmidt aus seinem Strafraum heraus um den Ball weg zu köpfen. Der gegnerische Spieler mit der Nummer 9, der ebenfalls zum Kopfball wollte, kam etwas später und beide knallten mit den Köpfen aneinander. Da beide Spieler mit Platzwunden am Boden lagen, unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Während unsere Spieler die Situation beruhigten und sich um Nico kümmerten, rannten der gegnerische Trainer und zwei weitere Zuschauer auf Wendlinger Seite auf das Spielfeld und redeten lautstark auf den Schiedsrichter ein. Als der blutüberströmte Spieler mit der Nummer 9 wieder aufsprang und dem Schiedsrichter gegenüber handgreiflich wurde, blieb diesem keine andere Wahl, als ihn ebenfalls mit Rot vom Platz zu stellen. Die Partie wurde an dieser Stelle für zehn Minuten unterbrochen. Hut ab an den jungen Schiedsrichter, der trotz der aggressiven Äußerungen seitens vereinzelter Wendlinger Spieler, die Partie fortsetzen wollte. Als nach der Pause der gegnerische Trainer, der auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation beitrug, das Spiel nicht mehr fortsetzen wollte, wurde nun offiziell abgebrochen. Unter dem Strich bleibt ein Verhalten einzelner Spieler inklusive Trainer, das in unserem Sport nichts verloren hat. Ein Lob an unsere Mannschaft, die sich von alldem nicht beeindrucken lassen hat. Den Verletzten wünschen wir natürlich eine gute Besserung. Zweitrangig war am Ende der Spielstand. Zwar führte man inzwischen mit 2:6, da aber noch ca. 25 Minuten zu spielen waren, werden wir abwarten müssen, wie die ganze Geschichte endet.

Es spielten: Nico Schmidt, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, Jona Kirchner, Simon Schmidt, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Nils Ruf, Marvin Dümmel, Patrick Breton, Robin Weiss, David Kerov, Finn Henkes.

KW