Bericht der A-Junioren vom 30.09.2017

1845 Esslingen – SGM Täle 1:2

Nachdem der Gastgeber die ersten zwei Spiele aufgrund Spielermangel absagen musste, waren Mannschaft und Trainer gespannt, was uns in der Kreisstadt erwarten würde. Die Marschroute für uns war klar, man wollte nach zwei Unentschieden endlich den ersten Sieg einfahren. Schon nachden ersten Minuten war zu erkennen, dass es kein einfaches Spiel wird. Die Esslinger hatten technisch versierte Stürmer in ihren Reihen, so dass die Abwehr um Lukas Teml über 90 Minuten gefordert war. Unsere Jungs waren in der ersten Hälfte die leicht überlegende Mannschaft und waren durch einen Treffer von Daniel Blind nicht unverdient in Führung gegangen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Pausensprudel erhöhten die Gäste den Druck und konnten in der 60. Minute ausgleichen. Doch unsere Jungs konnten zehn Minuten später durch Fabio Kurz das 1:2 erzielen. Die letzten 20 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven, aber man konnte das Ergebnis mit viel Einsatz und Glück verteidigen und war nachdem Schlusspfiff froh, den ersten Dreier eingefahren zu haben.

Folgende Spieler waren im Einsatz. C. Höschele, D. Nägele, D. Koch, M. Heber, D. Blind, F. Kurz, S. Buschmann, L. Waldner, C. Celebi, J. Schüttler, S. Fürchtenicht, L. Teml, L. Stöckle, C. Silber

RB