Bericht der A1-Junioren SGM Täle I vom 10.11.2018

SGM TÄLE I – TSV Oberensingen –  2:1

Die A-Junioren bestritten am vergangenen Samstag ihr letztes Spiel in der diesjährigen Quali-Staffel. Zu Gast war die TSV Oberensingen. Punktgleich auf Platz 1 bahnte sich ein kleines Finale an.
Wir begannen das Spiel, wie so oft in dieser Saison, mit einer rasanten Anfangsphase, in der nach vier Minuten Finn Henkes nach einem Eckball das 1:0 erzielen konnte. Die Formation vom drei Tage vorher stattfindenden Pokalspiel ging auch gegen Oberensingen zu Beginn gut auf. Dennoch fehlte im Spiel mit dem Ball das Tempo und bei der Arbeit gegen den Ball ein Stück Aggressivität. Diese Schwäche konnten die Gäste aus Oberensingen in der 23. Minute geschickt ausnutzen und nach schönem Zuspiel in die Spitze den bis dahin verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Mit neuem Personal von der Bank sollte dem Spiel der TÄLE Truppe nach gut einer halben Stunde frischen Wind eingehaucht werden. Die beiden frischen Offensivkräfte Richard Kunau und Oktay Sahin brachten sich auch direkt gut ein und hatten ein paar gute Aktionen. Die übrigen zehn Minuten bis zur Halbzeit war man nun wieder besser im Spiel. Dies machte den wiedermal zahlreich erschienenen Zuschauern Mut für Durchgang 2. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel langsam aber sicher hitziger. Obwohl beiden Mannschaften der Aufstieg in die Leistungsstaffel schon sicher war, spielten die Jungs der SGM TÄLE weiter auf Sieg, während sich Oberensingen immer mehr auf die Defensive konzentrierte. Knappe Abseitssituationen brachten uns um die eine oder andere Chance. In der Nachspielzeit angelangt gab es kurz vor Schluss nochmal einen Freistoß aus gut 40 Metern. Nach Hereingabe von Nils Ruf konnte Patrick Breton am langen Pfosten den Ball noch einmal zu dem frei stehenden Oktay Sahin durchstecken, welcher in der 93. Minute den 2:1 Siegtreffer perfekt machte. Wenige Sekunden später war dann Schluss. Ein toller Abschluss für die Quali-Staffel. Nun steht man mit 3 Punkten Vorsprung vor Oberensingen an der Spitze der Tabelle. Die Oberensinger haben zwar noch ein Nachholspiel gegen Wendlingen, bei dem mit Punkten für die Roten zu rechnen ist, dennoch kann man schon jetzt voll und ganz zufrieden sein. In den nächsten Monaten ist reichlich Zeit um sich auf kommende Aufgaben vorzubereiten noch stärker in der bevorstehenden Leistungsstaffel angreifen zu können.

Es spielten: Nico Schmidt, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, David Koch, Julian Krohmer, Richard Kunau, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Luis Kronewitter, Nils Ruf, Marvin Dümmel, Patrick Breton, David Kerov, Finn Henkes.

KW