Bericht der aktiven Damen vom 12.09.2021

VfB Neuffen zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Am vergangenen Sonntag standen die VfB-Damen in der ersten Runde des Bezirkspokals der SGM Neckartailfingen/Grötzingen im Spadelsberg gegenüber. Bei bestem Wetter war das Team gut aufgelegt und man kam schnell ins Spiel. Der VfB war über große Phasen in Ballbesitz und übte Druck auf den Gegner aus. In der 10. Minute legte Gina Lamparter den Ball vorm Tor quer und Larissa Kremer kam zum Torschuss. Der Ball landete im Winkel und der VfB lag damit in Führung. Nach 25 gespielten Minuten kam Sabrina Bächle vors Tor, ein Abpraller am Gegner landete im Netz und sorgte für das 2:0. In Minute 35‘ und 43‘ baute der VfB die Führung weiter aus: nach Kombinationen mit Gina Lamparter und Alexandra Walter ging Sarah Floredo zielstrebig aufs Tor und verwandelte ihre Chancen gekonnt. Auch die Abwehr um Jacqueline Schnizler und Ilka Schneider verteidigte konsequent und hielt den Gegner in Schach.

Nach der Halbzeit blieb Neuffen weiter am Drücker. Man bearbeitete den Gegner und erarbeitete sich Chancen. In einem unachtsamen Moment ermöglichte man dem Gegner einen seltenen Torschuss, der zum 4:1 führte. Danach ließ Neuffen nichts mehr anbrennen. Sabrina Bächle ging im Alleingang in der 73. Minute nochmal vors Tor und erzielte das 5:1. Drei Minuten vor Schluss führte ein weiterer Treffer von Alexandra Walter zum 6:1-Endstand.

Die VfB Damen zeigten eine starke Teamleistung und ziehen verdient eine Runde weiter im Kampf um den Bezirkspokal. Gestärkt vom Sieg kann das Team kommende Woche in den Rundenauftakt starten.

Kader: Jansen, Sperl, Schneider, Schnizler, Walter, Burkhardt, Floredo, Kremer, Lamparter, Bächle, Lernhart, Kreppenhofer, Eppler, Scheu

Am kommenden Sonntag, 19.09.2021 trifft der VfB Neuffen auswärts um 10:30 Uhr auf den Göppinger SV.

LK