Bericht der aktiven Damen vom 14.11.2021

Enttäuschendes 2:2-Remis bei der TSG Salach

Am Sonntag spielten die VfB Neuffen Damen auswärts gegen die TSG Salach.

Das Team aus Neuffen war wie auch vergangene Woche ersatzgeschwächt und trat mit lediglich 12 Spielerinnen an. Das Spiel war von Beginn an geprägt von einer äußerst robusten Spielweise des Gegners. Den Neuffenerinnen wurde schnell klar, dass man sich hier vom groben Auftritt der TSG Salach nicht verunsichern lassen sollte. Der VfB versuchte in Halbzeit eins die spielerischen Qualitäten trotz aller Widrigkeiten auf den Platz zu bekommen und war vermehrt in Ballbesitz. Die TSG Salach stand aber in der Abwehrreihe zu fünft vor dem Tor und verhinderte so die Angriffe des VfB Neuffen. Für die Neuffener Mannschaft war ein Durchkommen schwierig und der aggressive Einsatz (im Zweikampf und auch verbal) des Gegners trübte die Stimmung. Bis zur Halbzeit schaffte der VfB es nicht, die Führung zu erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte man weiterhin sich Chancen zu erarbeiten. In der 51. Minute schaffte es Nina Jansen die Linie entlang in Richtung Tor und spielte Sabrina Bächle an, die den Ball zum 1:0 im Tor versenkte. Zehn Minuten später kam es infolge einer umkämpften Situation zu einem Foul im gegnerischen 16er an Bächle und der Schiri sprach dem VFB folgerichtig den Strafstoß zu. Jacqueline Schnizler verwandelte zielsicher in der 61. Minute den Elfmeter. Das Spiel nahm weiter seinen Lauf, beide Teams ackerten und in der 75. Minute bekam die TSG Salach einen umstrittenen Freistoß zugesprochen. Aus diesem Freistoß resultierte dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Weitere zehn Minuten später kam es dann zu einer Ungereimtheit im Mittelfeld und der Gegner nützte die Chance zu einem Fernschuss, der zum 2:2-Endstand führte.

Insgesamt ein schwieriges Spiel, die aufgeheizte Stimmung nahm dem Duell an Qualität und den Spielerinnen letztlich den Spaß. Man kann immerhin einen Punkt mitnehmen, wenngleich dieses Ergebnis den VfB Neuffen kaum zufrieden stellt. Für die Mannschaft gilt es nun die kommende spielfreie Woche zur Regeneration zu nutzen, um danach wieder Erfolge verbuchen zu können.

Kader: S. Eppler, N. Jansen, Je. Schnizler, Ja. Schnizler, I. Schneider, K. Scheu, R. Sperl, S. Floredo, L. Kremer, S. Bächle, A. Walter, K. Lernhart

LK