Bericht der Aktiven vom 12.02.2017

VfB Neuffen- TSV Linsenhofen 2:4

Erneute Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen einen direkten Ortsnachbarn

Desolate erste Halbzeit des VfB. Der VfB präsentierte sich ohne Leidenschaft und den nötigen Willen, um dieses Derby zu gewinnen. Die Gäste aus Linsenhofen hielten stark dagegen und machten dem VfB das Leben schwer. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste nach und nach besser ins Spiel. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Alexander Andreae gut freigespielt wurde und nur noch zum 0:1 einschieben musste. Keine 5 min. später tauchte Tim Bauknecht an der 16er Linie auf und schob aus dem Getümmel zum 0:2 ein. Dem VfB fiel leider keine Antwort auf den Rückstand ein, und so musste man kurz vor der Halbzeit noch das 0:3 hinnehmen. Torschütze war wieder Tim Bauknecht durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Die zweite Halbzeit begann mit einem 6-fach Wechsel auf Neuffener Seite. Es machte den Anschein, dass durch diesen Wechsel frischer Wind ins Neuffener Spiel gelang. Der VfB versuchte jetzt weitestgehend nach vorne zu spielen, leider war am 16er immer wieder Schluss bis zur 65. Minute. Der VfB kombinierte sich durch und fand in Kevin Federschmid den Abnehmer. Dessen Schuss wurde zuerst geblockt und Daniel Birkmaier staubte zum 1:3 ab. Wer jetzt glaubte, der VfB bläst zur Aufholjagd, sah sich falsch gewickelt. Keine 5 min. später erzielte Sanna Yatte das 1:4. Kevin Federschmid stellte in der Schlussphase, nach einem guten Spielzug, den 2:4 Endstand her.

Wieder mal ein gebrauchter Sonntag für die komplette VfB- Familie. Der VfB wird diese Niederlage schnellstmöglich verarbeiten, um für die Aufgaben der nächsten Wochen gewappnet zu sein.

DH