Bericht der Aktiven

VfB Neuffen- TB Kirchentellinsfurt 0:5

Am Mittwoch Abend traf man auf den vierten der Bezirksliga Alb. Der VfB bedachte sich darauf, die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen und mit Konter über die schnelle Offensive Nadelstiche zu setzen. Dieser Plan ging nur bedingt auf. 0:2 hieß auch das Halbzeitergebnis.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der VfB stand tief und der TBK hielt den Ball in den eigenen Reihen. Bis zur 65. Minute konnte der VfB auch das Tempo noch mitgehen. Die Kraft ließ mit zunehmender Spieldauer deutlich nach, was auch an drei verletzungsbedingten Auswechlungen gelegen hat. Man kassierte noch 3 weitere Treffer, sodass der Endstand 0:5 betrug.

Trotz der deutlichen Heimniederlage muss man dem VfB zu Gute halten, dass man sich deutlich verbessert gegenüber Kohlberg und Oberboihingen zeigte. Ein leichter Trend nach oben ist sichtbar. Der VfB tut gut daran, diesen Trend weiter nach oben zu treiben, um in drei Wochen beim Rundenauftakt in Schlaitdorf mit einem positiven Erlebnis starten zu können.

DH