Bericht der B-Junioren 09.10.2016

SV Nabern – VfB Neuffen   0:2

Vergangenen Sonntag ging es für uns nach Nabern. Bereits im Pokal konnten wir uns trotz schlechter eigener Leistung mit 1:0 durchsetzen. Somit war das Ziel klar, nämlich wieder zu gewinnen. Aufgrund von Ausfällen durfte die C-Jugend mal wieder fleißig aushelfen. Gleich drei Jungs mussten die kompletten 80 Minuten durchspielen. Von Anfang an ging das Spiel in die richtige Richtung. Zwar stand es zur Halbzeit noch 0:0, aber spielerisch war man die deutlich bessere Mannschaft. Die körperlichen Defizite manch unserer Spieler wurden durch hilfsbereite Mitspieler ausgeglichen und schließlich fiel eine Viertelstunde vor Schluss der verdiente Führungstreffer. Kurz vor Abpfiff konnte man sogar auf 2:0 erhöhen. Trotz unsportlichen Verhaltens eines gegnerischen Elternteils und einiger groben Fouls der frustrierten Gegner in der Schlussphase, blieb man fair und reiste schließlich verdient als Sieger nach Hause.

Es spielten: Moritz Heber, Maximilian Nebenführ, Jakob Wagner, Moritz Schimanko, Marvin Haug, Robin Thumm, Simon Schmidt, Nick Schweizer, Jona Schüttler, Joel Schmidt, Finn Henkes.