Bericht der B1 vom 28.04.2022

FV 09 Nürtingen II – SGM Täle I 2:7

Am Donnerstag, den 28.04.22 fand das Nachholspiel gegen den FV 09 Nürtingen 2 statt. Bei schönem Wetter im Wörth ging man von Anfang an selbstbewusst in die Partie. Nach bereits fünf Minuten konnte man durch Tore unseres ukrainischen Neuzugangs Maksym Zozulia und unseres Kapitäns Paul Wendl per Doppelschlag auf 0:2 stellen. Daraufhin flachte das Spiel allerdings ein wenig ab. Folgerichtig konnte der FV 09 in Minute 20 auf 1:2 verkürzen. Zehn Minuten vor der Pause stellte Justin Bader allerdings wieder den alten 2-Tore Abstand her und bescherte den 1:3-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte merkte man langsam die Trainingsbelastung vom Vortag, weshalb es zunächst etwas unkoordinierter herging. Erst in den letzten 20 Minuten des Spiels fielen dann die restlichen Tore, nachdem die Gastgeber aus Nürtingen sich vollends aufgaben. Torschützen in Halbzeit zwei waren erneut Justin Bader, zweimal Maksym Zozulia und einmal Ibo Tuncbilek. Mit einem verdienten 2:7-Auswärtserfolg ist nun die Hälfte der Runde rum und ohne Punktverlust geht es in die Rückrunde.

Es spielten: Jannis Probst – Max Streubel, Jonah Döbler – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Jonas Haller, Lukas Haller – Justin Bader, Maksym Zozulia – Marc Schosnig, Fabian Stork, Mika Singer, Ibo Tuncbilek.

KW