Bericht der B1-Jugend vom 13.03.2022

SGM Täle I – TV Nellingen 2:0

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Nach wochenlanger Wintervorbereitung gab es das erste Mal wieder Punkte zu verteilen. Zu Gast war die zweite Mannschaft vom TV Nellingen. Halbzeit eins gestaltete sich sehr durchwachsen. Es fehlte Druck gegen den Ball und in eigenem Ballbesitz die Zielstrebigkeit Richtung gegnerisches Tor. So musste dann auch fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff ein Eckball her, um durch Max Streubel das 1:0 zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie langsam Tempo auf, denn auch die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben. Dem ansteigenden Druck konnte man jedoch Stand halten und sogar selbst die Führung ausbauen. Nach einer Unaufmerksamkeit im Nellinger Strafraum stand Benedikt Hoffschult in der 55. Minute goldrichtig und erzielte das 2:0. Fortan hatten unsere Jungs mehr Kontrolle über das Spiel. Zwar wurde noch die ein oder andere Großchance vergeben, der souveräne Auftaktsieg war allerdings nie wirklich gefährdet.

Bedanken möchten sich die Jungs der B-Jugend für den neuen Trikotsatz bei Team Tropsch Gesundheitszentrum, ebenso bei CC-Immobilien für die neuen Warm-Up Shirts.

Es spielten: Jannis Probst – Max Streubel, Joel Dolde, Fabian Stork, Jonas Haller – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Lukas Haller – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Mika Singer, Marc Schosnig, Benedikt Hoffschult, Jan Besemer.

KW