Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 08.11.2018

SGM Heiningen Voralb – SGM Täle I – 3:0

Bitteres Aus im Achtelfinale des Bezirkspokals

Im Achtelfinale des Bezirkspokales scheiterten wir leider, aber nicht unberechtigt an der SGM Heiningen mit 0:3. Wir mussten einige Ausfälle kompensieren, hatten uns aber trotzdem das Ziel gesetzt, in die nächste Runde einzuziehen. Allerdings mussten wir schon in der zweiten Minute den ersten Dämpfer hinnehmen. Eine Freistoßflanke in unseren Strafraum konnten wir nicht konsequent klären, und so lagen wir früh zurück. Die Mannschaft mühte sich, das Spiel zu machen, tat sich dabei aber gegen clever spielende Heiniger ziemlich schwer. Zwar hatte man über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Anders der Gegner. Ein Abstoß über unsere gesamte Defensive hinweg lupfte der Heininger Angreifer über unseren Torspieler hinweg zum 2:0 (18.). Wir dagegen machten uns über die gesamte Spielzeit das Leben selbst schwer. Unnötige Ballverluste, mangelnde taktische Disziplin, usw. waren dafür verantwortlich, dass der Gastgeber eigentlich wenig Mühe hatte, die Partie ins Ziel zu bringen. Ein weiterer Ballverlust sorgte für einen Gegenstoß, der zum letztendlichen Endstand von 0:3 führte. Mit dieser alles in allem enttäuschenden Vorstellung verabschieden wir uns somit aus dem Bezirkspokal. 

Für die SGM erfolgreich waren: Jonathan Dolde, Marcel Gassdorf, Paul Lepple, Marvin Staas, Jakob Weidlich, Nick Schweizer, David Wachter, Hannes Weidlich, Christian Tokic, Nico Hemmerich, Lukas Nachtnebel, Matthis Lernhart, Colin Schnell, Maxi Nebenführ, Lorenz Ruff

SW