Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 11.11.2018

SGM Täle I – TSV Weilheim – 2:4

Beste Saisonleistung gegen den Tabellenführer wurde nicht belohnt

Am Sonntag hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TSV Weilheim zu Gast. Wir wollten den TSV erst einmal kommen lassen und aus einer gesicherten Abwehr heraus agieren. Leider ging dieses Vorhaben nur 12 Minuten auf. Der gegnerische Angreifer konnte auf dem rechten Flügel nicht entscheidend gestört werden. Dessen Flanke auf fand seinen Sturmpartner am langen Pfosten, der ungehindert zum 0:1 einköpfen konnte. Die Mannschaft ließ sich nicht verunsichern und spielte ihrerseits recht gefällig mit und erarbeitete sich selbst die eine oder andere Möglichkeit, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Nach einem Steilpass der Weilheimer durch die Mitte hatte wir die Situation eigentlich schon im Griff. Trotzdem konnte sich der TSV-Angreifer aber durchsetzen und schob zum 0:2 ein (21.). Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In Halbzeit zwei wollten wir noch einmal alles versuchen. Doch schon nach einer Minute der Rückschlag. Unstimmigkeiten in der Defensive nutzte der TSV clever aus und erhöhte auf 0:3 (41.). Lobenswert die Moral unserer Truppe, die sich eindrucksvoll zurückkämpfte und nie aufgab. In der 45. Minute setzte sich Marvin D. auf der rechten Seite durch. Seine überlegte Rückgabe verwertete Marvin S. souverän zum 1:3 Anschlusstreffer. Kurze Zeit später war es Lukas, der mit einem fulminanten Weitschuss nur die Latte traf (52.). Wiederum Lukas war es dann, der nach einem schönen Spielzug sehenswert den Ball im Eck zum 2:3 unterbringen konnte. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Einen Konter nutzte der TSV um wieder auf 2:4 zu erhöhen (63.). Auch davon ließen sich die Jungs nicht unterkriegen und gaben noch einmal alles. Es ergab sich dann auch noch Doppelchance, bei der man den erneuten Anschluss hätte machen müssen. Doch es blieb beim 2:4 Endstand. Als Fazit kann man nur sagen: super gespielt und gekämpft, aber wieder nichts zählbares erreicht. Wenn man diese Einstellung und Leistung jede Woche auf den Platz bringt, dann wäre einiges mehr möglich.

Für die SGM erfolgreich waren: Jonathan Dolde, Marcel Gassdorf, Paul Lepple, Marvin Staas, Jakob Weidlich, Nick Schweizer, David Wachter, Hannes Weidlich, Christian Tokic, Nico Hemmerich, Lukas Nachtnebel, Matthis Lernhart, Maxi Nebenführ, Lorenz Ruff, Jakob Wagner, Marvin Dümmel
SW