Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 13.10.2019

SGM Großbettlingen – SGM Täle I 0:3

Um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben, musste unbedingt ein Dreier her. So gingen die Jungs auch ins Spiel. Wir hatten die bessere Spielanlage und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Die SGM wehrte sich allerdings nach Kräften. Hinten ließen wir nichts zu, aber es dauerte dann fast eine halbe Stunde bis uns der Führungstreffer gelang. Danach spielten wir noch überlegener, konnten aber bis zur Pause nichts zählbares mehr nachlegen. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die zweite Hälfte. Der Gegner versuchte nun selbst mehr zu machen, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Die Jungs blieben aber ruhig und nachdem zwei Treffer zum 0:3 nachgelegt wurden, war auch der Widerstand der SGM Großbettlingen gebrochen. Mit mehr Konzentration und Konsequenz im Ausspielen der sich bietenden Gelegenheiten hätte man das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, wenn nicht müssen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 0:3-Sieg. Um aber im Kampf um den Aufstieg zu bestehen, bedarf es in den nächsten Partien gegen die direkte Konkurrenz eine deutliche Steigerung.

Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult, Robin Weiss, Paul Lepple, Florian Arendt, Kim Hartmann, Dylan Gogel, Tobias Kaufmann

SW