Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 21.10.2018

SGM Donzdorf/Reichenbach 1 – SGM-Täle B1   7:0

Am Sonntag fuhren wir nach Donzdorf, um bei einem direkten Konkurrenten um den Abstieg den ersten Dreier der Saison einzufahren. Um mehr Druck auf den Gegner auszuüben, gingen wir mit einer offensiveren Grundordnung ins Spiel als sonst. Doch schon nach vier Minuten war unser Vorhaben gescheitert, den Gegner von unserem Strafraum fern zu halten. Nach einem langen Ball in die Spitze agierte unsere Verteidigung etwas unglücklich und konnte den gegnerischen Angreifer nur durch ein Foul stoppen. Der nicht gerade sichere Referee entschied zum Entsetzen unserer Jungs aus der Ferne auf Strafstoß, da das Foul außerhalb des Strafraums begangen wurde. Torspieler Nico war zwar noch am folgenden Elfer dran, konnte aber den frühen Rückstand zum 0:1 nicht verhindern. Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft die ganze Halbzeit nicht mehr. Sämtliche Aktionen waren zu hektisch und wir waren nicht in der Lage, auch nur annähernd das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Passspiel, Zweikampfverhalten, etc. Nichts war zu sehen. Erschwerend kam hinzu, dass wir nach kurzer Zeit umstellen mussten, da einer unserer Innenverteidiger schwer rotgefährdet war. Dies trug auch nicht gerade zu unserem Spiel bei. Das einzig Positive zu diesem Zeitpunkt war, dass man den Rückstand auf dieses 0:1 begrenzen konnte, und so eigentlich für Halbzeit 2 noch alles drin war. In der Pause gab es eine Ansprache der etwas lauteren Art, um die Jungs endlich wach zu rütteln. Wir wollten das Spiel unbedingt noch drehen. Die ersten paar Minuten der zweiten Hälfte war dies auch zu sehen. Wir kamen besser in die Zweikämpfe und konnten den Gegner in dessen Hälfte halten. Leider hielt dies nur 5 Minuten an. In Minute 45 liefen wir in einen Konter, den der Gegner zum 2:0 nutzte. Nur 2 Minuten später der Doppelschlag und gleichzeitig auch der Genickbruch für unser Vorhaben. Wiederum konnten wir einen langen Ball nicht unterbinden, und der gegnerische Angreifer nahm die Einladung zum 3:0 an. Von nun an bekamen wir überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden und die Gegentore fielen wie reife Früchte. Am Ende stand eine desaströses 0:7 gegen einen Gegner, der absolut keine Übermannschaft darstellte. Wenn wir jetzt nicht schnell den Schalter umlegen und uns auf unsere Stärken besinnen, wird es sehr schwer werden, die Klasse zu halten. Vor allem die Einstellung gegen Gegner, die eigentlich auf Augenhöhe wären, muss anders werden.                                                                                                                                        

SW

Es spielten: Jonathan Dolde, Marcel Gassdorf, Robin Weiss, Lukas Nachtnebel, Marvin Staas, Jakob Weidlich, Nick Schweizer, Matthis Lernhart, Nico Hemmerich, Marvin Dümmel, Hannes Weidlich, Dean Glöckner, Paul Lepple

Vorausschau: So. 28.10.18 (10:30 Uhr): Bezirksstaffel SGM Täle I – FC Frickenhausen (Sportgelände Lettenwäldle Beuren), Quali-Staffel 4 TSV Neckartenzlingen – SGM Täle I I (Sportgelände Heiliger Brunnen in Neckartenzlingen)