Bericht der B1 vom 01.05.2022

TV Nellingen II – SGM Täle I 1:3

Am vergangenen Sonntag stand zur Abwechslung mal wieder eine etwas schwierigere Aufgabe auf dem Programm. Der TV Nellingen 2, gegen den unsere B1 das Auftaktspiel vor sieben Wochen siegreich gestalten konnte, gewann ab da nämlich auch all seine Spiel und stand vor Beginn des Spiels mit nur drei Punkten Abstand hinter uns auf Platz 2. Die Aufregung war daher groß, denn man wusste was auf dem Spiel stand. Die Aufregung konnte jedoch von Beginn an in positive Energie auf dem Platz umgewandelt werden.

Hervorzuheben in der ersten Halbzeit sind unsere zwei Spitzen Ibo Tuncbilek und Justin Bader, die pünktlich zum Spitzenspiel ihre wohl beste Saisonleistung bis dahin abrufen konnten. Beide trafen auch jeweils einmal, sodass man mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte. In der Kabine gab es eigentlich nicht viel zu bemängeln, jeder der 15 mitgereisten Spieler war top motiviert und fokussiert auf seine Aufgaben im Spiel.

Nach der Pause kam jedoch, wie es bei einem solchen Spielstand oft so ist, der frühe Gegentreffer in der 50. Minute. Der Gegner wurde zunehmend stärker und auch aggressiver. Die Nellinger versuchten es ein ums andere Mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe, Torspieler Jannis Probst konnte diese jedoch immer wieder parieren. Auch die spontan neu gebildete Viererkette Max Streubel, Joel Dolde, Jonas Haller und Lukas Haller war oft zur Stelle und konnte die Angriffe der Hausherren verhindern. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit war es dann ein Konter über die linke Seite, der den entscheidenden Treffer einleitete. Levin Tuncbilek brachte den Ball von weit außen punktgenau auf den Fuß seines Bruders, der zum siegbringenden 1:3 abschließen konnte.

So steht man nun vier Spieltage vor Schluss mit sechs Punkten Abstand an der Tabellenspitze. Und auch wenn Christian Streich am 33. Spieltag immer noch nichts von der Champions League wissen will, so haben unsere Jungs ein ganz klares Ziel vor Augen, das da heißt Meisterschaft. Nun heißt es dran bleiben und auf den letzten Metern konsequent bleiben!

Es spielten: Jannis Probst – Max Streubel, Joel Dolde, Jonah Döbler, Jonas Haller – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Lukas Haller, Maksym Zozulia – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Lukas Schimanko, Ben Schweizer, Jan Besemer, Benedikt Hoffschult.

KW