Bericht der B1 vom 08.05.2022

SGM Scharnhausen/Kemnat – SGM Täle I 2:4

Letzten Sonntag hieß es für unsere B1 mal wieder Neun gegen Neun.

Bei frühsommerlichen Wetterbedingungen brauchte der ein oder andere ein bisschen Eingewöhnungszeit an die zuletzt ungewohnten Temperaturen. Bereits in den Anfangsminuten musste unser Offensivmann Justin Bader, der in letzter Zeit immer besser in Form fand, leider verletzt ausgewechselt werden. Der dicke Knöchel ließ eine Bändergeschichte vermuten. An dieser Stelle gute Besserung! Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere noch ungeschlagenen Spitzenreiter dann langsam in Fahrt. Nach starker Verlagerung im Mittelfeld fand ein toller Spielzug am Ende unseren zweiten Knipser Ibo Tuncbilek, der in der 23. Minute zum 1:0 traf. Die Zielstrebigkeit nahm langsam zu und so konnte Maksym Zozulia kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause leider wieder wie zu Beginn des Spiels: Es fehlte an Durchsetzungsvermögen und Konsequenz in den Defensivzweikämpfen. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis die Gastgeber aus Scharnhausen per Doppelschlag in Minute 45 und 46 die bis dahin entspannte Führung egalisierten. Nach erneuten Einwechslungen kam in der Schlussphase jedoch nochmal Schwung in die Partie. Die bis dahin perfekte Punkteausbeute wollte man sich nicht vermiesen lassen. Ben Schweizer, der in Durchgang 1 noch blass blieb, hatte scheinbar etwas gut zu machen und wurde mit zwei Toren in der 62. und 72. Minute doch noch zum Matchwinner. Es folgten noch weitere Großchancen, aber die sollten leider nicht den Weg ins Tor finden.

So ließ sich dieser Tag mit dem bekannten Sprichwort vom springenden Pferd schließlich ganz gut zusammenfassen. Es folgen zwei Heimspiele am 15. und 22. Mai auf dem Neuffener Spadelsberg, an denen man nach wie vor beste Voraussetzungen für die Meisterschaft hat.

Es spielten: Jannis Probst – Max Streubel, Joel Dolde – Jonas Haller, Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Jonah Döbler, Fabian Stork, Mika Singer, Lukas Haller, Maksym Zozulia.

KW