Bericht der B1 vom 29.05.2022

Meister in der Kreisstaffel

Am vergangenen Sonntag spielte unsere B1 ihr letztes Spiel der diesjährigen Meisterschaftsrunde in Wernau. Da man schon zwei Spieltage vorher die Meisterschaft klar machen konnte, wurde auf den verschiedenen Positionen mit viel Ironie und teilweise sehr kreativen Auslegungen der Spieler durchgetauscht. Justin Bader, der normalerweise in der Spitze auf Torejagd geht, stand hinten zwischen den Pfosten, das Brüder-Duo Tuncbilek spielte die kleinste Innenverteidigung der Liga und Fabian Stork, der sonst auf der Außenverteidigerposition agiert, lief inklusive Kapitänsbinde als Stürmer in vorderster Linie auf.

Man hatte von Anfang an Spaß am Spiel und auf holprigem Rasen nahm die Partie also ihren Lauf. Zugegebenermaßen war der gewohnte Spielfluss nicht ganz zu erkennen, so war es auch ein Freistoß von Levin Tuncbilek, der die 0:1 Halbzeitführung bescherte. Anstatt einer Halbzeitansprache gab es an diesem Tag 15 Minuten Musik und ausgelassene Stimmung in der Kabine.

In Halbzeit Zwei traf erneut Levin Tuncbilek per Freistoß und kurz darauf unser Aushilfstorwart Justin Bader vom Elfmeterpunkt, sodass trotz Gegentreffer sieben Minuten vor Schluss auch das letzte Saisonspiel gewonnen werden konnte. Am Ende stehen 30 Punkte aus 10 Spielen und eine absolut verdiente Meisterschaft.

Wir Trainer können uns bei den Spielern nur bedanken, die im letzten halben Jahr wirklich super mitgezogen haben und sich und uns dadurch eine Menge Spaß bereitet haben!
Außerdem möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die auch immer wieder durch Fahrdienste, Trikotwaschen und zahlreiches Erscheinen bei Heimspielen ihren Teil dazu beigetragen haben.
Ein weiterer Dank geht an die Firma Schall Immobilien fürs Sponsern unserer Meistershirts.

Das Meisterteam der Kreisstaffel: Jannis Probst, Max Streubel, Joel Dolde, Jonah Döbler, Fabian Stork, Mika Singer, Marc Schosnig, Jonas Haller, Paul Wendl, Jan Besemer, Lukas Schimanko, Levin Tuncbilek, Lukas Haller, Ben Schweizer, Maksym Zozulia, Justin Bader, Ibo Tuncbilek.

KW