Bericht der B2-Jugend vom 13.03.2022

SGM Täle II – TSV Neckartenzlingen 2:7 (1:6)

Im ersten Punktspiel der zweiten B-Jugendmannschaft reichte es leider deutlich nicht für einen Punktgewinn. Der Gegner startete besser und wacher ins Spiel und kam nach wenigen Minuten prompt zur 1:0 Führung (6′), welche wir jedoch schnell durch Cedrik Pfitzer ausgleichen konnten (8′). Anstatt den Schwung und die Motivation vom 1:1 mitzunehmen, leisteten wir uns zwei schwerwiegende Abwehrfehler (12′ & 14′) und lagen mit zwei Toren zurück.
Die darauffolgende Viertelstunde zeigte, was eigentlich in diesem Spiel für uns hätte drin sein können, wenn wir uns konsequenter und weniger fehlerhaft präsentiert hätten, denn zwar kamen wir selbst nur zu wenigen Chancen, ließen in der eigenen Hälfte zunächst aber auch nichts weiter zu. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann der Todesstoß – gerade sah es danach aus, als könnten unsere Jungs vielleicht nochmal ins Spiel zurückfinden, ehe uns drei weitere fehlerhafte Abwehraktionen und fahrlässige Fehlpässe auf fünf Tore zurückwarfen (30′, 33′ & 35′). Damit war das Spiel frühzeitig entschieden.

In der zweiten Halbzeit kam vom Gegner dann deutlich weniger und wir konnten zwischenzeitlich durch Filip Pavic noch etwas Ergebniskosmetik betreiben (46′), bis der Gegner kurz vor Schluss den alten Abstand wieder herstellte.
Es ist nur zu hoffen, dass die zweite Auflage unserer B-Jugend die eigentlich vielversprechenden Fortschritte aus der Wintervorbereitung wieder in die nächsten Spiele mitnehmen kann und mit Disziplin und Leidenschaft noch einige Punkte in der Kreisstaffel 3 zu uns ins Täle holt.

AH