Bericht der B2-Jugend vom 20.03.2022

SGM Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen – SGM Täle II 1:0 (1:0)

Für die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft unserer B-Jugend war auch beim ersten Auswärtsspiel in Altdorf leider nichts zu holen.

Bei Teams taten sich bei schwierigen Platzverhältnissen schwer gute Chancen herauszuarbeiten. Dennoch kam die SGM zur einen oder anderen Möglichkeit. Das einzige Tor der Partie fiel nach einem Elfmeter für die Gäste (23.). Sinnbildlich für das komplette Spiel war hierbei, dass unser Torwart Lukas Nüßle den Ball ohne die groben Bodenwellen im 16ner wahrscheinlich gehalten hätte.

Im zweiten Durchgang gab es zwar noch einige vielversprechende Aktionen auf beiden Seiten, jedoch ohne dass einer der 22 Akteure auf dem Platz zielstrebig genug abschloss.

Verglichen mit der 2:7 Heimniederlage vor einer Woche war von unserer Seite eine deutliche Steigerung vor allem in der Defensive zu verzeichnen, zufriedenstellend war der Auftritt der Mannschaft allerdings noch nicht. Nächste Woche wollen wir gegen die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen unsere ersten Punkte einfahren.

AH