Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 11.10.2020

SV Nabern – SGM Täle II 1:3

Am 3. Spieltag reisten wir zum Spitzenspiel nach Nabern. Beide Mannschaften standen nach 2 Spielen bei 6 Punkten, doch während wir unsere Spiele minimalistisch mit 2:1 und 1:0 gewonnen hatten, stand der Gastgeber bei einem Torverhältnis von 17:0! Dennoch war die Ansage klar: keine Angst haben – mutig Fußball spielen.

Und die Mannschaft setzte das sehr stark um. Wie schon im letzten Spiel dauerte es nicht einmal 60 Sekunden bis zum ersten Tor. Dieses Mal brauchte Dylan nur 28 Sekunden, bis er den Torhüter mit einem Distanzschuss bezwingen konnte. In der Folge hatten zwar beide Teams ähnlich oft den Ball, doch Nabern kam kaum aus der eigenen Hälfte, während wir immer wieder gefährlich nach vorne kamen, doch entweder der letzte Pass oder der Abschluss passten nicht. Und so fiel aus dem Nichts der Ausgleich nach einer Ecke, bei der unser Torhüter Moritz allerdings auch regelwidrig angegangen wurde. Doch unsere Mannschaft zeigte die passende Reaktion und konnte kurz vor der Pause wieder in Führung gehen, als Marc nach einer flachen Ecke abschloss und ein Gegenspieler den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Der Plan für die zweite Halbzeit war defensiv an die erste anzuknüpfen und offensiv etwas präziser zu spielen, besonders auch im Abschluss. Doch die Unsauberkeiten setzen sich fort und einige Zuschauer wurden langsam unruhig. Doch in der 61. Minute kam Tobi nach einer clever gespielten Ecke aus 16 Metern zum Schuss und versenkte unhaltbar. Dieses Tor gab noch ein wenig mehr Sicherheit und Ruhe und die Gastgeber kamen bis zur letzten Minute nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Auch wenn wir es verpassten, noch einen Treffer nachzulegen, reichte es somit zum Sieg.

Dritter Sieg aus dem dritten Spiel und somit auch die Tabellenführung für unsere B2. Ein weiterer hochverdienter Sieg, bei dem sich die gleichen Dinge wie in den letzten Spielen zeigten: Wir stehen defensiv extrem sicher und erlauben unseren Gegnern kaum Chancen, doch lassen offensiv selbst zu viel liegen, sodass es in vielen Spielen am Ende noch spannender ist, als notwendig. Dennoch ein sehr starker Saisonstart der gesamten Mannschaft!

Kader: Moritz Eichhorn, Hannes Sigloch, Mika Bohner, Jan Scherzer, Paul Leins, Jonas Haller, Erik Nienstermann, Tobias Kaufmann, Lukas Haller, Erik Schulz, Dylan Gogel, Felix Hauff, Mika Singer, Paul Schütze, Marc Schosnig

JW