Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 27.09.2020

B-Junioren: SGM Täle II – SGM Salach-Ottenbach II 2:1

Das erste Pflichtspiel für unsere zweite Mannschaft stand an und alle waren gespannt, wie der Saisonstart laufen würde. Unsere Mannschaft startete sehr gut in die Partie und nach 10 Minuten erlief Paul einen Steilpass und lupfte über den Torwart zur Führung. In der Folge verlief die Partie sehr ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann die Arbeit gegen den Ball etwas nachlässiger und mit Ball gingen wir zu leichtfertig mit guten Situationen um. Nachdem der Gegner zweimal Pech hatte, dass der Ball nur die Latte traf, war Juli dann in der 75. Minute bei einem Fernschuss doch einmal geschlagen. Die Mannschaft zeigte aber eine starke Reaktion und in der letzten Spielminute hielt Hannes aus 40 Metern einfach einmal drauf und der Ball senkte sich in Tor. Mit etwas Glück wurde die Nachspielzeit überstanden und der Sieg war gesichert.

Der erste Sieg im ersten Spiel somit für unsere Truppe, die in einem ausgeglichenen Spiel die etwas besseren Chancen hatte und somit nicht unverdient als Sieger den Platz verließ. Darauf gilt es nun in der kommenden englischen Woche aufzubauen und sich noch ein wenig zu steigern!

Kader: Julian Spring, Hannes Sigloch, Mika Bohner, Jan Scherzer, Marc Schosnig, Jonas Haller, Paul Schütze, Julian Bunz, Erik Nienstermann, Felix Hauff, Lukas Haller, Mika Singer, Erik Schulz

JW