Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 29.09.2020

B-Junioren: TSV Jesingen II – SGM Täle II 0:1

Zwei Tage nach dem erfolgreichen Rundenauftakt war das Ziel beim TSV Jesingen nachzulegen.

Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr! Nach nicht einmal 60 Sekunden war der Ball bereits im Tor. Ibo hatte Paul S. mit einem Steilpass stark in Szene gesetzt und der versenkte eiskalt. Auch in der Folge wurde dem Gastgeber keine Luft zum Atmen gegeben und der Ball war durchgängig in der Jesinger Hälfte. Leider konnte aus diesem Übergewicht kein Kapital geschlagen werden. In den letzten Aktionen vor dem Tor war unsere Mannschaft zu ungenau und überhastet, sodass das Ergebnis vor der Pause nicht ausgebaut werden konnte.

In Halbzeit zwei spielte der Gastgeber dann deutlich mutiger und ließ sich den Schneid nicht mehr so einfach abkaufen. Dennoch gab es Torchancen weiterhin nur vor dem Jesinger Tor. Doch weiterhin wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Als dann auch noch beim einen oder anderen die Kräfte schwanden, kam ein wenig Unruhe an der Seitenlinie auf. Doch die gesamte Mannschaft kämpfte in jeder einzelnen Aktion bis zum Schlusspfiff und erlaubte dem Gastgeber während der gesamten 80 Minuten keine einzige ernsthafte Torchance.

Zweites Spiel – zweiter Sieg! Ein starker Saisonstart für die B2, die absolut verdient die 3 Punkte mit ins Täle nimmt. Falls die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann und vor dem Tor noch etwas zielstrebiger und ruhiger auftritt, ist in dieser Qualistaffel vieles möglich.

Kader: Julian Spring, Hannes Sigloch, Mika Bohner, Jan Scherzer, Paul Leins, Jonas Haller, Paul Schütze, Julian Bunz, Lukas Haller, Felix Hauff, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Erik Schulz

JW