Bericht der B2 vom 06.05.2022

SGM Täle II – SGM Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen 5:5 (2:2)

Die zweite Mannschaft der B-Jugend kam am Freitagabend zum lang ersehnten ersten Punktgewinn in der Rückrunde.

Die Zuschauer auf dem Spadelsberg sahen ein von Beginn an sehr unterhaltsames und chancenreiches Spiel. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren durch Cedrik Pfitzer verdient in Führung. Jedoch folgte der Ausgleich schon 5 Minuten später nach einem Freistoß, bei dem unsere Abwehr keine gute Figur machte. In der 32. Minute nutzten wir eine Unaufmerksamkeit der Gegner und erneut war es Cedrik Pfitzer der dem Torwart im Fünfmeterraum den Ball abnehmen und ins leere Tor einschießen konnte. Jedoch kamen die Gäste diesmal durch eine Ecke ebenso schnell wieder zum Ausgleich (36.) und wir mussten trotz leichter spielerischer Überlegenheit mit einem Unentschieden in die Pause.

Im Vergleich zu den ersten Spielen der Rückrunde war der Mannschaft ein viel energischerer Siegeswille anzusehen und so starteten wir auch chancenreich in die zweite Halbzeit. Die Chancen, die sich unsere Jungs erarbeiteten, sollten jedoch vorerst keinen Torerfolg mit sich bringen und es kam, wie es kommen musste. Der Gegner schlug erst in der 58. und dann in der 68. Minute erneut durch stark getretene Standard-Tore zu. Doch die Messe war zu diesem Zeitpunkt, auch wenn es danach aussah, noch lange nicht gelesen. Im Gegenteil – Maksym Zozulia war es, der im direkten Gegenzug zum 2:4 den Anschlusstreffer markierte (69.) und ein weiterer sehr schön herausgespielter Angriff später schloss Cedrik Pfitzer staubtrocken zum 4:4-Ausgleich ab und markierte so seinen Dreierpack (70.). Doch damit nicht genug, Maksym Zozulia traf weitere 2 Minuten später nach unübersichtlicher Situation freistehend im gegnerischen Strafraum zum 5:4 (72.). Nach dieser fünfminütigen Phase war die Hölle los auf dem Spadelsberg. Beide Mannschaften rangen nun um jeden Ball, denn auch der Gegner wollte nicht punktlos nach Hause fahren. Infolgedessen kam es in den letzten 10 Spielminuten zu einigen Fouls und Unterbrechungen und auch der eine oder andere Spieler musste leicht angeschlagen oder mit Krämpfen den Platz verlassen. Leider schafften es unsere Jungs trotz leidenschaftlichem Kampf nicht mehr die Führung über die Zeit zu bringen und die Gäste kamen in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch ihr erstes Tor aus dem Spiel heraus noch zum 5:5 (80.).

Eine bemerkenswerte Leistung unserer B2 gegen den Tabellenzweiten, welche sich am Ende leider doch ein bisschen wie eine Niederlage anfühlte. Mit dieser Leistung sind wir gewiss, dass in den letzten drei Spielen bestimmt auch noch der ein oder andere Sieg rausspringen kann.

Es spielten:
Lukas Nüßle, Marc Schosnig, Jan Scherzer, Timo Däschler, Jonas Pfäffle, Efekan Arslan, Hüseyin Sahin, Julian Bunz, Maksym Zozulia, Cedrik Pfitzer, Ferdinand Brändle, Lennart Öxle, Florian Kutzer und Tan Ilica.

AH