Bericht der Bambinis vom 12.10.2019

Zweiter Spieltag im Beurener Lettenwäldle

Zum zweiten Bambini-Spieltag reiste man mit zehn spielfreudigen Nachwuchskickern ins nahgelegene „Beurener Lettenwäldle“, um bei strahlendem Sonnenschein daran teilzunehmen. Nachdem alle Kinder mit Trikot, Hose und Stutzen ausgestattet und umgezogen waren, stellte man fest, dass in den frühen Morgenstunden der Rasen noch etwas nass war und die Kickstiefel nicht wasserdicht sind. 🙂

Nachdem wir an diesem Spieltag mit drei Mannschaften teilnehmen konnten, hatten auch alle Kinder genügend Einsatzzeiten und waren wie schon am Begrüßungsspieltag mit viel Elan und voller Euphorie, einer Menge Spaß und Freude bei den Spielen dabei. An diesem Samstag merkte man jedoch schnell, dass die gegnerischen Mannschaften schon etwas länger dem runden Leder hinterherjagen und das Neuffener Team erst ein paar Trainingseinheiten hinter sich gebracht hatte. Trotz dieser Umstände waren jedoch alle Kicker mit ganz viel Spaß dabei und gaben stets ihr Bestes. Man konnte auch an diesem Samstag wieder ein paar Tore erzielen und die Freude hierrüber war riesengroß und wurde ausgelassen gefeiert. Auch die mitgereisten Eltern feierten mit und feuerten die Jungs immer wieder lobend und aufmunternd an.

Während den Spielpausen waren die Neuffener Jungs nicht untätig: Entweder spielte man Fangspiele mit den Trainern Tobi und Ben, erkundete den Sportplatz genauer außerhalb der Spielfelder oder aber wurde die Laufbahn zum Sandkasten umfunktioniert. Auch das gastronomische Angebot der Waffeln und Butterbrezeln wurde reichlich in Anspruch genommen – alles in allem ein sehr gelungener Vormittag.

Mit dabei waren: Trainer Ben Schweizer, Tom, Paul, Umut, Kai, Nick, Finn, Moritz, Benedikt, Valentin, Oskar, Trainer Tobi Kaufmann

Alle interessierten Kinder ab 5 Jahren dürfen gerne freitags von 16:30-17:30 Uhr im Spadelsberg vorbeischauen und auch mittrainieren. Wir freuen uns über Neuzugänge, das nächste Training findet am Freitag, 18. Oktober statt.