Bericht der C-Jugend SGM Täle vom 16.10.2021

SGM Täle – TV Unterboihingen 3:2

C-Junioren mit Heimsieg

Letzen Samstag empfingen wir die Kameraden vom TV Unterboihingen zum Kräftemessen. Unsere Kontrahenten wollten sich mit einem flotten Dreier an der Spitze der Tabelle festsetzen. Dies galt es zu verhindern. In den letzten Trainingseinheiten wurden deshalb schnelles Umschaltspiel sowie aggressives Pressing geübt.
Weiterhin sind wir von der 4er Kette abgerückt und versuchen nun mit einem offensiv ausgelegten 3-5-2 unser Glück zu finden.

Mit unseren aggressiven und lauffreudigen Sturmspitzen Tan und Burak setzen wir die Abwehrspieler des TVU gleich mächtig unter Druck. Nachdem der Minutenzeiger zweimal seine volle Runde absolviert hatte, luchste Burak dem Abwehrspieler das Leder ab, spielte schnell zu Tan, der dann wie ein alter Hase den Ball am Keeper zum 1:0 vorbei schob.
Die Unterboihinger versuchten umgehend zu antworten, doch unser kompaktes Mittelfeld mit Efekan, Yannik, Aaron, Michael und Jan stellten Raum und Gegner geschickt zu. Mehr noch, durch wichtig gewonnene Zweikämpfe ergaben sich immer wieder gute Einschußmöglichkeiten.
Mitte der ersten Halbzeit wurde völlig überraschend unser Abwehrbollwerk durch eine sehenswerte Kombination des TVU überwunden – 1:1. Mund abputzen und weiter war die Devise. Was wir hinten einfangen, hauen wir vorne einfach wieder rein. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten unser System clever weiter. Schließlich war es Yannik der von der Strafraumgrenze entschlossen abzog.
Sein Schuss konnte vom Torsteher nur abgeklatscht werden und Tan konnte erneut vollstrecken. Ein Torjäger scheint geboren zu sein, mal abwarten was da noch so kommt.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nun wurde fleißig gewechselt. Mit Marvin, Adrian, Jakob und Silas brachten wir neue Kräfte ins Feld. Sie passten sich nahtlos ins Spiel und System ein. Kaum, dass er auf dem Feld war, nutze Allrounder Jakob eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr und murmelte in alter Gerd Müller Manier die Kugel zum 3:1 in die Maschen.
Es ging nur noch in eine Richtung. Unterstützt von weiten Abschlägen unseres sicheren Torstehers Jakub, gepaart mit sehenswerten und klugen Aufbauspiel unserer Abwehrstrategen Mario, Hannes und Nils erarbeiteten und erspielten wir uns einiges an Chancen. Tan, Burak, Efekan und Adrian scheiterten jeweils knapp, das Runde wollte nicht mehr ins Eckige. Und so kam was kommen musste, die Jungs aus Unterboihingen nutzten einen ihrer wenigen Konter kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer.

Nun ging wieder das große Zittern los, aber Jakob, Hannes und Mario sorgten gemeinsam dafür das nichts mehr anbrannte. Zudem konnten wir uns alle wieder auf unsere Abwehrmaschine Nils verlassen, der die verbliebenen Löcher im Abwehrverbund stopfte und mit seiner bissigen Art dem Gegner wieder mal das Fürchten lernte.

Am Ende stand somit ein verdienter 3:2 Erfolg. Super Jungs, so kann es weiter gehen.

Kompliment auch an dieser Stelle an unsere Verletzten Jeremia, Benni, Laura und Jan, die unser Team von der Seite aus tatkräftig unterstützt haben. Am kommenden Samstag geht’s daheim gegen den TSV Oberensingen. Das Trainerteam freut sich schon jetzt darauf.

TJ

Es spielten:
Jakub, Nils, Hannes, Mario, Michael, Jan, Yannik, Aaron, Efekan, Tan, Burak, Marvin, Silas, Adrian, Jakob