Bericht der C-Jugend SGM Täle vom 23.10.2021

SGM Täle – TSV Oberensingen 3:1

SGM Täle C-Jugend wieder erfolgreich

Nachdem uns letzte Woche ein Dreier daheim gelungen war, wollten wir daran anknüpfen und unserem Gast den TSV Oberensingen auch ohne Punkte auf die Heimreise schicken.
Da der TSV mit seiner jüngeren Garde antrat, befanden wir uns endlich einmal körperlich auf Augenhöhe. Mit unserem bewährten 3-5-2 setzen wir in der Anfangsphase die Oberensinger gleich mächtig unter Druck. Der Lohn war das frühe 1:0 durch Tan nach einer schönen Vorarbeit von Burak. Wir setzen nach und scheiterten mehrfach knapp.

Unser agiles Mittelfeld mit Jan B., Efekan, Aaron, Michael und Yannik fing immer wieder konzentriert die Angriffe des Gegners ab. Mit konzentriertem und schnellem Umschaltspiel sorgten wir immer wieder für Gefahr vorm Tor des TSV.

Und als die Oberensinger doch einmal durchbrachen, rettete unser Keeper Jakub sensationell.
Mitte der ersten Hälfte nahm sich unser Nils bei einem Freistoß das Herz in die Hand und vollstreckte zum 2:0. Kurze Zeit später wurde Burak im Strafraum gelegt. Leider scheiterte Tan vom Punkt am Torsteher des TSV.

Egal, Mario konnte wenig später mit einem Fernschuss den Schlußmann unseres Kontrahenten überraschen. Mit dem verdienten 3:0 ging es in die Pause.
Nun wurde fleißig gewechselt. Mit Jan K., Luca, Finnjard und Jakob brachten wir neue Kräfte. Alle fügten sich nahtlos ins Spiel ein und brachten frischen Wind in die Partie.

Aus dem Nichts heraus verkürzten die Oberensinger auf 1:3. Nun wurde es etwas unruhig, doch unsere Abwehrreihe mit Jakub, Nils, Hannes und Mario behielt jederzeit den Überblick.

Und vorne konnten wir leider einige weitere Chancen nicht in Tore umsetzen. Als erneut Burak im Strafraum gelegt wurde, trat Nils zur Vollstreckung vom Punkt an. Doch auch er scheiterte am gegnerischen Schlussmann. Nachdem Michael mit einem tollen Freistoß an der Latte und Luca freistehend am Oberensinger Torsteher scheiterte, stand das Schlussergebnis fest. 3:1, zweiter Heimsieg in Folge. Prima Jungs!

Nächste Woche geht es zum Schlussakt nach Ötlingen. Mal sehen was wir auf den Rasen zaubern, wir Trainer sind guter Hoffnung und freuen uns auf einen hoffentlich erfolgreichen Abschluss.

Es spielten:
Jakub, Mario, Hannes, Nils, Yannik, Jan B., Jan k., Efekan, Finnjard, Luca, Jakob, Tan, Burak, Michael und Aaron.

TJ