Bericht der C-Jugend vom 19.03.2022

TSV Ötlingen II – SGM Täle I 1:5

Zu unserem ersten Auswärtsspiel in der neuen Runde reiste unsere SGM zum Auswärtsspiel nach Ötlingen.

Die SGM begann sehr druckvoll und störte die Gastgeber schon sehr früh im Spielaufbau. Dadurch konnte man sich in der Anfangsphase immer wieder die Bälle erkämpfen und man kam zu mehreren Torchancen, die aber noch durch Finni, Burak und Aaron vergeben wurden. Der Druck durch die SGM wurde immer größer, so dass die Gastgeber nicht mehr über die Mittelinie kamen. In diesem Zeitraum erzielte Jan Besemer, wieder nach einem erkämpften Ball, das wichtige 0:1 für die SGM (15.). Nach Wiederanpfiff machte die SGM da weiter, wo sie aufgehört hatte und erhöhte nach 23 Minuten mit einem satten Distanzschuss durch Hannes auf 0:2. In der Folge ließ die SGM ein wenig nach, und so konnten sich die Gastgeber ein wenig aus den Drucksituationen befreien, ohne wirklich gefährlich zu werden, so dass unser Keeper Florian eine ruhige erste Halbzeit hatte. So ging man mit einer 0:2-Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten wir uns nicht auf die trügerische 0:2-Führung verlassen, sondern direkt das 0:3 nachlegen.

Zum Start in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber einen SGM-Angriff zur Ecke klären. Diese Ecke trat Benni kunstvoll auf den zweiten Pfosten, an welchem Jan Kimmerle lauerte und zur 0:3-Führung einschob (36.). In der Folge wurden wieder weitere hochkarätige Chancen liegen gelassen, bis Burak in der 41. Minute ein wenig genauer zielte und zum 0:4 erhöhte. Nach einer schönen Kombination legte Burak gekonnt auf Benni auf, so dass dieser nur noch zum 0:5 einnetzen musste (48.).

Nach der deutlichen Führung wurde die SGM nachlässiger und man ließ den Gegner zu ersten Chancen kommen. Einer dieser Chancen konnte die Gastgeber nutzen und verkürzten so noch auf 1:5 (53.) Es blieb beim 1:5 Endstand.

Es spielten:
Florian, Jan K, Nils, Hannes, Marvin, Yannik, Aaron, Jan B, Benni, Burak, Finnjard, Jakob, Halil, Mario, Lasse

HS