Bericht der C-Jugend vom 30.03.2022

SGM Täle – TSV RSK Esslingen 2:3

Zu unserem 1. Heimspiel in der neuen Runde begrüßten wir zum Spitzenspiel unter der Woche den heimlichen Tabellenführer aus Esslingen bei uns im Täle. Nach der unglücklichen Niederlage beim bisherigen Tabellenführer am vergangenen Wochenende wollten wir in dieses Spiel besser starten und die Lehren aus dem vergangenen Spiel, ziehen.

Die Partie begann nervös von beiden Mannschaften und es entwickelte sich nach und nach ein intensives Zweikampf – geführtes Spiel im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer konnte die SGM den Gästen mehr und mehr den „Schneid“ abkaufen und man sicherte sich mehr und mehr Spielanteile, ohne noch wirklich gefährlich zu werden. Unser Defensiv-Verbund stand sicher und konnte die Angriffsbemühungen der Gäste regelmäßig unterbinden, bevor es gefährlich wurde. Nach einem erkämpften Ball spielte die SGM wie abgemacht schnell nach vorne, hier lauerte der „wieselflinke“ Luca, welcher sich mit einer Energie-Leistung gegen die Gästeabwehr durchsetzen konnte und völlig verdient zum 1:0 einlochte (21. Min). Nach der Führung knüpfte die SGM an ihre Leistung an, konnte aber nicht mehr gefährlich vor das Gästegehäuse kommen. So erkämpfte sich die SGM eine 1:0-Führung zur Halbzeit, ohne dass die Gäste eine nennenswerte Torchance hatten.

Das Tempo der 1. Halbzeit forderte ihren Tribut, so dass wir mit frischen Kräften in der 2. Halbzeit agierten. Leider verlor die SGM direkt nach der Halbzeit den Faden und kam heftig unter Bedrängnis durch die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt ihre wahre Leistungsfähigkeit aufblitzen ließen. Es wurden keine Zweikämpfe mehr gewonnen, die Bälle wurden nicht mehr richtig geklärt, und dadurch wurde der Gegner minütlich stärker. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste konnten nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SGM mit ihrem ersten wirklichen Torschuss zum 1:1 ausgleichen (40. Min). Nun drohte das Spiel zu kippen und die SGM fing kurzfristig an zu schwimmen. Doch man konnte die ein oder andere Situation entschärfen, was der Mannschaft wieder einen merklichen Auftrieb gab. Hut ab vor der SGM Mannschaft, wie sie sich nach dem Ausgleich und der Drangphase der Gäste wieder berappelten und wieder zur Leistung aus der 1. Halbzeit hochpushte. Dies wurde auch direkt belohnt, erneut setzte sich unser „wieselflinke“ Luca gegen die Gästeabwehr durch und schob zum 2:1 für die SGM ein (46.). Das Spiel gestaltete sich wieder ausgeglichen und es hatte den Anschein, dass sich die SGM endlich für ihre Mühen in den letzten beiden Spielen belohnt werden würde. Leider sollte es auch dieses Mal nicht sein, nachdem in einer unübersichtlichen Situation aufgehört wurde zu spielen (Spieler lag am Boden), die Gäste aber weiterspielten und so zum 2:2–Ausgleich kamen (61.) Der Stachel saß tief und man versuchte nochmal mit aller Gewalt das wieder zu unseren Gunsten zu drehen. Leider waren die Bemühungen nicht erfolgreich. In der 64. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Rechts versetzt vor dem Strafraum zirkelten die Gäste den Freistoß gekonnt auf den langen Pfosten, an welchem er an Freund und Feind vorbei ins SGM- Tor segelte, was den 2:3-Endstand für die Gäste bedeutete.

Die erneute unverdiente Niederlage tut sehr weh, wenn man sieht mit welchem Aufwand und welchem Engagement wir die letzten beiden Spiele bestritten haben. Nun heißt es Kopf hoch und die Lehren aus den beiden Spielen ziehen, am kommenden Samstag ist schon die nächste Möglichkeit, die beiden Spiele vergessen zu machen.

Kopf hoch an alle!

Es spielten: Florian, Jan K, Nils, Hannes, Yannik, Aaron, Jan B, Burak, Finnjard, Jakob, Halil, Hannes, Efekan, Mario, Luca

HS