Bericht der C-Junioren vom 14.05.2022

SGM Täle-TSG Esslingen 2:1

Am 14.05 begrüßten wir den Tabellenführer aus Esslingen unterm Jusi. Den meisten war das Hinspiel noch gut in Erinnerung, so dass man sich an diesem Tag für die knappe und unglückliche Niederlage revanchieren wollte.

Dementsprechend nahm sich die SGM einiges vor und startete bei sommerlichen Temperaturen hochkonzentriert und zweikampfstark. Das Spiel war von der 1. Minute an auch sehr umkämpft, so dass wenig Spielfluss und Spielzüge auf beiden Seiten zustande kamen. Die Gäste wirkten sehr nervös und im Defensivverbund relativ unsicher. Diesen Umstand konnte die SGM anfänglich noch nicht für sich nutzen. So kam die SGM immer besser ins Spiel, nur konnte sich ihre Überlegenheit zu diesem Zeitpunkt nicht in Tore ummünzen. Die Chancen häuften sich. Allerdings mussten wir uns bis zu 13. Min. gedulden, ehe sich Benni mit letzter Willenskraft gegen die Gästeabwehr durchsetzte und zur hochverdienten 1:0-Führung einschob. Die SGM spielte nach der Führung weiter konzentriert und ließ bis hierhin nicht einen Torschuss durch die Gäste zu. Nach 23 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde von den Gästen hoch vor unser Tor getreten und zum Entsetzen der SGM fand der Ball mit dem 1. Torschuss der Gäste den Weg ins Tor und so mussten wir den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die SGM schüttelte sich kurz, spielte dann aber mit großem Willen weiter und versuchte alles um wieder in Führung zu gehen. Dies gelang vor der Halbzeit allerdings nicht mehr.

Im zweiten Abschnitt agierten wir mit frischen Kräften. Hier kam es aber dann zu einem leichten Bruch im SGM-Spiel und es folgte die stärkste Phase der Gäste, die hier nun ab und an nun zu Torchancen kamen. Die Gäste-Chancen konnte meistens durch unseren Keeper Florian entschärft werden, so dass es vorerst beim Unentschieden blieb. Mit dem Unentschieden mochte man sich aber nicht zufrieden geben, wir spielten voll auf Sieg. In der 50. Minute konnte Aaron den Ball abfangen, sah, dass der Torhüter zu weit vor dem Tor stand und lupfte das Leder sehenswert ins Gästetor zur vielumjubelten 2:1-Führung für die SGM. Im weiteren Verlauf verpasste es die SGM den Sack zu zumachen und vergab weitere Chancen. So musste man bis zum Schluss zittern, aber unser Defensiv- Verbund stand weitestgehend sicher, so dass wir die hochverdienten 3 Punkte unterm Jusi behalten konnten.

Endlich konnten wir uns in einem hart umkämpften Spiel, für unsere Mühen belohnen, so dass wir nun tatsächlich noch die Chance haben, uns in den beiden letzten Spielen noch um den einen oder anderen Tabellenplatz zu verbessern.

Es spielten: Florian, Hannes, Michael, Nils, Jan K, Aaron, Yannik, Efekan, Jan B, Burak, Benni, Marvin, Halil, Lasse, Mario

HS